Kirche des Zweiten Heiligen Patriziers

  • Schon wieder ein Verräter :mad:



    Ja, ich glaube, dass PII-Gold die Wahrheit ist, die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit. Ein Leben ausserhalb von PII-Gold findet nur in unserer überreizten Fantasie statt.


    Ja, ich bin bereit, für diesen Glauben alles zu opfern: Hab und Gut, Leib und Leben, regelmäßige Mahlzeiten und nächtliche Schlafenszeit.


    Die Rache des Eldermann möge mich treffen, so ich diesen Schwur breche, wohin immer ich fliehen sollte.


    Amen

  • Gesil :
    Das ist so direkt aus dem Lateinischen genommen. Da gibt es eine Regel: Findest du kein Verb, ergänze "est", "esse" oder was an Formen des Seins gerade paßt. Es handelt sich also nicht um einen Fehler, sondern einen Latinismus.

  • Und vor allem handelt es sich um unser Glaubensbekenntnis. Man kann ja P2 nicht auf ein bloßes "sein" reduzieren. Das Verb glauben reicht vollkommen.



    Ja, ich glaube, dass PII-AO die Wahrheit, die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit. Ein Leben ausserhalb von PII-AO findet nur in unserer überreizten Fantasie statt.


    Ja, ich bin bereit, für diesen Glauben alles zu opfern: Hab und Gut, Leib und Leben, regelmäßige Mahlzeiten und nächtliche Schlafenszeit.


    Die Rache des Eldermann möge mich treffen, so ich diesen Schwur breche, wohin immer ich fliehen sollte.



    PS: Ich hatte gestern übrigens den gleichen Eindruck, wie Gesil, aber in dieser Kirche wurde bisher nie anders gebetet - und es wird auch nie anders gebetet werden. Glaube ich.

  • Nicht Weißheit, noch nicht einmal Weisheit, sondern eben Wahrheit.



    Ja, ich glaube, dass PII-AO die Wahrheit, die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit. Ein Leben ausserhalb von PII-AO findet nur in unserer überreizten Fantasie statt.


    Ja, ich bin bereit, für diesen Glauben alles zu opfern: Hab und Gut, Leib und Leben, regelmäßige Mahlzeiten und nächtliche Schlafenszeit.


    Die Rache des Eldermann möge mich treffen, so ich diesen Schwur breche, wohin immer ich fliehen sollte.



    PS: Diese Gemeinde - Banausen würden sagen dieser Thread - ist praktisch so alt wie das Spiel. Auch wenn unsere Hohepriesterin weit von uns weilt, nimmt das dieser Halle nicht seine Weihe. Ich habe drei Jahre gebraucht, bis sich bei mir die Wahrheit dieser Botschaft offenbarte und ich mich bewusst schreibend in diesen Raum bewegt habe. Das Bekenntnis eint uns.

  • Roland  
    Meine Worte :D



    Ja, ich glaube, dass PII-Gold die Wahrheit, die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit. Ein Leben ausserhalb von PII-Gold findet nur in unserer überreizten Fantasie statt.


    Ja, ich bin bereit, für diesen Glauben alles zu opfern: Hab und Gut, Leib und Leben, regelmäßige Mahlzeiten und nächtliche Schlafenszeit.


    Die Rache des Eldermann möge mich treffen, so ich diesen Schwur breche, wohin immer ich fliehen sollte.


    Amen

  • Salvete,


    *kirche betret*


    *Kerze anzünd*


    *Niederknie*



    Eldermann unser, der du bist in deinem Eldermannbüro,
    geheiligt werde dein Name, deine Schiffe kommen, dein Wille geschehe,
    wie in der Nord, so in der Ostsee.
    Unseren täglich Gewinn gib uns heute,
    Und vergib uns unsere Schuld(en), wie auch wir vergeben unseren Schuldnern.
    Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von den Piraten,
    den dein ist die Kraft, und die Seemacht, und der Hansetag, in Ewigkeit,
    AMEN!

    *An die Orgel setz*


    *Staubtuch raushol*


    *die faulen Kalkanten anschnauzen*


    *anfangen, Choral zu spielen*


    *Dem Wiederhall in der leeren Kirche lausch*


    *Kalkanten nach Hause schicken*


    *Leere Kirche betracht*


    *Noch ein Licht entzünd*


    *Kirche verlass*


    Valete RF

  • In Anbetracht der freudigen Botschaft, dass die Hohepriesterin der "Kirche des Zweiten Heiligen Patriziers"
    wieder an ihre Wirkungsstätte zurückgekehrt ist, werde ich hier an dieser Stelle meinen Schwur erneuern:


    Ja, ich glaube, dass PII-Gold die Wahrheit, die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit ist. Ein Leben ausserhalb von PII-Gold findet nur in unserer überreizten Fantasie statt.


    Ja, ich bin bereit, für diesen Glauben alles zu opfern: Hab und Gut, Leib und Leben, regelmäßige Mahlzeiten und nächtliche Schlafenszeit.


    Die Rache des Eldermann möge mich treffen, so ich diesen Schwur breche, wohin immer ich fliehen sollte.


    Aaaamen!


    Der Hansetagspräsident

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Liebe Gemeinde,


    wir sind heute zusammengekommen, um dem Zweiten Heiligen Patrizier zu danken, dass er keines seiner Kinder vergisst, dass er über uns wacht und ein Licht scheinen lässt, auch wenn Piraten uns plagen, die wilden Horden vor dem Stadttor stehen und der Landesherr uns zu überfallen gedenkt,


    Haltet inne in Eurer Unrast und lauschet in Euch, denn er spricht zu jedem von uns.


    Sagt Dank und singet Halleluja.



    AMEN!

  • Na wenn die hohe Priesterin wieder da ist und die Pforte zum heiligen Patrizier Dom wieder offen sind, dann muss ich auch mal was erneuern gehen:


    Ja, ich glaube, dass PII-Gold die Wahrheit, die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit ist. Ein Leben ausserhalb von PII-Gold findet nur in unserer überreizten Fantasie statt.


    Ja, ich bin bereit, für diesen Glauben alles zu opfern: Hab und Gut, Leib und Leben, regelmäßige Mahlzeiten und nächtliche Schlafenszeit.


    Die Rache des Eldermann möge mich treffen, so ich diesen Schwur breche, wohin immer ich fliehen sollte.


    Ergänzende Fürbitte:


    Oh heiliger Patrizier, möge dein Licht meinen Computertisch zu nächtlichen Stunden erleuchten!
    Möge deine Weisheit die Spielkünste verbessern helfen und neue Ufer und Entdeckungen bringen!
    Vergib keinem schuldigen Hanseaten, denn möge jeder Schuldige gnadenlos um Hab und Gut gepfändet werden!
    Möge den LF und die wilden Horden der Blitz der Verdammnis treffen und unsereiner somit nicht beim Bauen stören oder gar Erbautes zerstören lassen!
    Strafe alle KI-Piraten mit Blödheit, so daß sie ohne viel Gekasper ihre Schiffe übergeben werden!
    Üverzeuge alle KI Kraier, Koggen und Holke mit deiner Weisheit davon, sich vor der schwarzen Fahne kampflos zu ergeben, damit der ehrwürdige Eldermann sich mit den wichtigeren Dingen im Spiel beschäftigen kann!


    Aaaaamen!


    Der Oberpirat

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Oh hohe Priesterin,
    wenn du denn wieder hier bist, um uns in unserer Mühsahl zu stützen, so muss ich dich bitten, die seit einiger Zeit Überhand nehmenden Ketzer in die Schranken zu weisen. Es kommt immer häufiger vor, dass vermeindlich Gläubige durch das Hinzufügen eines banalen Hilfswerbs meinen, unsere Wahrheit auf ein banales SEIN reduzieren zu können.


    Schütze die Rechtgläubigen!




    Ja, ich glaube, dass PII-AO die Wahrheit, die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit. Ein Leben ausserhalb von PII-AO findet nur in unserer überreizten Fantasie statt.


    Ja, ich bin bereit, für diesen Glauben alles zu opfern: Hab und Gut, Leib und Leben, regelmäßige Mahlzeiten und nächtliche Schlafenszeit.


    Die Rache des Eldermann möge mich treffen, so ich diesen Schwur breche, wohin immer ich fliehen sollte.

  • Ich glaube an das einzig Wahre P2Gold!
    Ich werde keine anderen Spiele auser P2Gold neber mir haben!
    Ich werde mich mit aller Macht meinem Unternemen widmen!
    Ich werde mich mit aller Macht dem Wohle der Hanse widmen,
    und die Pest der Meere :pirate: bekämpfen :fenc: .


    Ich widme mich auser P2Gold nur der Schule :morg: , einem Bier und meinen Kumpels :trink2: .


    Amen


    P.S. Einen schönen Gruß an alle, die der erhabenen Sprache Latein mächtig sind.
    Kann ich grad leider nicht übersetzen.

  • Derartige Schwüre, denen man das Ketzerische schon beim Lesen ansieht, werden von der Hohepriesterin nicht akzeptiert und abgestraft.


    Der Schwur aus Rolands Post ist der Einzige, der das Wohlwollen Ihrer Heiligkeit findet! ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Na gut, dann mus ich wol:
    Ja, ich glaube, dass PII-AO die Wahrheit, die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit. Ein Leben ausserhalb von PII-AO findet nur in unserer überreizten Fantasie statt.


    Ja, ich bin bereit, für diesen Glauben alles zu opfern: Hab und Gut, Leib und Leben, regelmäßige Mahlzeiten und nächtliche Schlafenszeit.


    Die Rache des Eldermann möge mich treffen, so ich diesen Schwur breche, wohin immer ich fliehen sollte.


    Amen

  • Grias Eich


    oiso, won I dös liis, daon kenn I mi wida.


    Mit dem Hob und Guat, tua i ma schwear, oba sunstn siach i mi gspügelt. Wos is scho a Schlof?



    Für nicht Fremdsprachenkundige :crazy:


    Also, wenn ich das lese,dann erkenne ich mich wieder.
    Mit dem Hab & Gut tu ich mir schwer, aber ansonsten sehe ich mich gespiegelt. Was ist schon Schlaf?


    Reklov

  • Grüße alle anderen ehrlichen Handelsfahrer


    Würde mich ja auch gerne bekennen, wenn nicht das Ding mit der
    Schlafenszeit wäre.
    Weil meine Frau :hit: Au,Au.......



    Naja ,so ist das Leben
    Grüße an alle die es besser haben
    Schussel

  • Ich leg auch mal einen Schwur ab


    Ja, ich glaube, dass PII-AO die Wahrheit, die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit. Ein Leben ausserhalb von PII-AO findet nur in unserer überreizten Fantasie statt.


    Ja, ich bin bereit, für diesen Glauben alles zu opfern: Hab und Gut, Leib und Leben, regelmäßige Mahlzeiten und nächtliche Schlafenszeit.


    Die Rache des Eldermann möge mich treffen, so ich diesen Schwur breche, wohin immer ich fliehen sollte.


    Amen



    Telmakk