Müssen beim Mehrspieler alle Mitspieler anwesend sein ?

  • Hallo, ich bin neu hier :)


    Hab mal eine Frage zum Mehrspieler-Modus in Patrizier 2 Gold Edition:
    Angenommen, daß 2 Freunde und ich ein Mehrspieler-Spiel starten möchten. Nun kann aber einer der beiden Freunde nur zu einer bestimmten Zeit. Er hätte nichts dagegen, wenn mein anderer Kumpel und ich währenddessen weiterspielen. Ist das in Patrizier 2 möglich ? Oder müssen immer alle Spieler, die das Spiel gestartet haben, auch anwesend sein, um das Spiel zu spielen, da man sonst nicht weiterspielen kann ?


    Nebenbei dann noch 2 Extra-Fragen, für die ich keinen Extra-Thread eröffnen wollte:


    1. Mein Kontor in Lübeck sollte bis zu 500 Waren lagern können. Letztens stand dort aber 535/500 Waren. Außerdem konnte ich in ein noch nicht fertiggestelltes Kontor in Danzig schon Waren einlagern. Ist das ein bekannter Bug der Gold Edition ?


    2. Ich lege mir nun einen neuen Rechner zu und wollte mir damit auch die Gold Edition von Patrizier 2 kaufen (zur Zeit spiele ich die Gold Edition von einem Freund, der sie mir ausgeliehen hat). Seine Version ist von Pointsoft. Ich hab aber gelesen, daß es 2 unterschiedliche Versionen gibt. Nun wollte ich fragen, ob es eventuelle Kompatibilitätsprobleme mit meinem neuen Rechner geben könnte. Die relevanten Daten dürften hier sein, daß er eine 3,2GHz 64bit AMD-CPU, eine GeForce 6600 und Windows XP benutzt. Kann es sein, daß dieser Rechner für Patrizier 2 eventuell zu schnell wäre und daß das Spiel nicht läuft ? Ich möchte nicht Geld für ein Spiel ausgeben und dann ernüchtert feststellen, daß ich es gar nicht spielen kann :(


    Ich würd mich sehr über aufschlußreiche Antworten freuen :]

  • Ich kann Dir nur auf Extra-Frage 1 antworten:
    Das ist kein Bug, sondern ein Feature. Du kannst mehr als das Fassungsvermögen Deines Kontors und Deiner Lagerhäuser zusammen einlagern. Aber für alles, was das übersteigt, zahlst Du Miete.


    Ach so: Und herzlich willkommen hier im Forum. :)

  • Zitat

    Original von Kevin
    Wenn Du mit 3 Freunden spielst und einer kann mal nicht mitspielen, dann könnt Ihr trotzdem spielen, dann übernimmt ein KI den fehlenden Spieler :)


    Sehr gut :]
    Danke für die Antworten. Das mit den Lagerhäusern hab ich auch gesehen, hab mich halt gewundert was das soll, wenn das Kontor doch viel mehr Waren fassen kann.
    Wußte halt nicht, daß das extra Miete kostet :eek2:


    Jetzt hoffe ich nur noch, daß das Spiel auf meinem neuen Rechner läuft :O