Grafik auf der Seekarte / Geldsprünge?

  • Hallo,


    ich habe mir die Patrizer 4 LE gekauft und installiert und an sich begeistert mich das Spiel zwar (auch wenn nicht umbedingt so sehr wie P2). Aber ich wollte mal 2 Fragen stellen:


    1.) Die Grafik auf der Seekarte..empfinde nur ich die als grauhenhaft schlecht? Ich habe bereits den Patch installiert auf Version 1.1... Aber bei mir ist das Meer rein blau ohne Animation (?) aber vor allem die Schiffe.... das sind braune Rauten mit einen weißen Segel. Soll das so sein?!


    2.) (ich weiß nicht ob das noch hier hergehört) Das der Beitritt in eine Gilde mehr kostet je höher der Rang und in wie vielen Gilden man bereits ist ist logisch. Aber ich habe ein "freies Spiel" gestartet auf Schwierigkeitsstufe "Normal". Bin nur in iner Gilde vertretet und wollte dann einer zweiten Gilde beitreten. Was mich dann jetzt aber 220.400 Goldstücke kosten soll. Ich bin Fernkaufmann (gerade geworden) und habe ein gesamtvermögen von 342.000. Kann ja eigtl nicht sein. Für die Piraten gibts seit dem Aufstieg in die höhere Klasse auch anstatt 3.333 bzw. 2.666 Goldstücke, 33.333 bzw. 26.666 Goldstücke.
    In der Kampagne, die ich vorher auch bis zum Fernkaufmann gespielt habe und überall vergleichbare Werte hatte, nur dass ich bereits in einer zweiten Gilde bin, kostet mich der Beitritt in eine dritte gerademal 20.000 die Piraten sind nach wie vor bei einem Wert von 2.666 und 3.333..... Ich würde gerne wissen, ob das auch bei manchen von euch passiert?


    Lg
    Carneo


    Edit x9jaan: der zweite Punkt passt hier nicht unter Technische Probleme ich habe ihn in ein separates Thema gestellt. Und bevor ich es vergesse: Herzlich Willkommen im Forum!

  • Wenn das Wasser bei Dir nur blau ist und keine Wellen zeigt, vermute ich mal, daß Du mit niedrigen Grafikeinstellungen spielst. Mit Patch ist die Seekarte nicht mehr ganz so schlimm, wie in der Demo. Zwar immer noch mit Luft nach oben, aber immerhin... ;)


    Zu den Schiffen hat Daniel schon gesagt, daß dies Holzschiffchen sein sollen. Dies wurde aus Performance-Gründen gemacht. Er hat aber zugesagt, daß sich sich die Modelle nochmal ansehen.