Wo sind die Bettler?

  • Laut Daniel's Aussage sind die Anzahl der Matrosen der prozentuale Anteil der Bettler. Der Prozentwert ist identisch mit dem Ansehen.
    z.B. In der Stadt sind 100 Bettler, du hast ein Ansehen von 38%, dann sind 38 Matrosen verfügbar.


    Es soll aber noch eine Anzeige eingebaut werden.

  • Es kann aber nicht sein dass ich mir ein Kampfschiff kaufen muss um danach noch auszurechnen wieviele Bettler in der Stadt sein könnten.


    Ich bin der Meinung dass das einfach vergessen wurde! Und ich glaube nicht dass das einem Betatester nicht aufgefallen wäre. Ich als "Laie" hab´s sofort bemerkt.

  • Ich habe schon so einiges gefunden, was uns als Betatester in der alten P2 Serie sofort aufgefallen wäre.


    Unter anderem auch die ganzen Fehler im Handbuch.


    Meiner Ansicht nach waren die Betatester aber nicht "dümmer" als wir damals. Ich glaube eher, die Koordination war nicht so gut wie bei den alten Betas von Ascaron. Was sicherlich auch daran lag, dass weit aus weniger Leute bei Gamingminds und Kalypso dafür eingespannt wurden.


    Dafür sind weit aus weniger grundlegende BUG's drin wie im UrP2. Aber das ist ja auch nicht durch eine ausgiebige Beta gelaufen.


    Hein

  • Die Fehler im Handbuch sind den Betatestern sehr wohl aufgefallen... :D


    Falls sie nicht berichtigt wurden (ich habe P4 noch nicht, deshaln kann ich nicht nachschauen), bitte nicht auf die Betatester schimpfen... :flag:

    NEIN! Hier wird nicht mit Feuer gespielt! Sonst werde ich richtig böse... :hit: :D


    134 Alarmierungen in 2015... X( X( X( - das ist zuvieeeel :crazy:

  • Zitat

    Es kann aber nicht sein dass ich mir ein Kampfschiff kaufen muss um danach noch auszurechnen wieviele Bettler in der Stadt sein könnten.
    Ich bin der Meinung dass das einfach vergessen wurde! Und ich glaube nicht dass das einem Betatester nicht aufgefallen wäre. Ich als "Laie" hab´s sofort bemerkt.

    Erstmal, ja es wurde einfach vergessen! Zum Zweiten, es wurde ja schon versprochen das die Anzeige für Bettler in der Stadt nachgereicht wird.


    Ich weiß auch nicht ob das einen Betatester aufgefallen ist, was ich aber weiß ist, das P4 (für eine 1.0) sehr stabil-Bugfrei ist. - Ich jedenfalls kann mit diesem Manko leben!

  • Ich wollte nicht die Betatester auseinander nehmen. Habe doch gesagt, dass das Spiel keine grundlegenden BUG's enthält.


    Was mich stört, ist, dass viele kleine Fehler drin sind (siehe Handbuch) die vermeidbar gewesen wären und sofort ins Auge springen.


    Daher nehme ich auch nicht an, dass die Tester die nicht gesehen haben.


    Ich glaube eher, das duese fehler im Organisationswirrwar unter den Tisch gefallen sind oder keine Beachtung fanden, weil nicht genügend Kapazität von Seiten der Firma bereitgestellt wurden.


    Und das bringt mich etwas in Rage, weil diese "Kleinigkeiten" den Berufsnörglern Vorschub liefern und die hier fast eine Woche lang ein Fest auf dem Kalypsoforum veranstaltet haben.


    So etwas schadet dem Spiel und der Firma imens.


    Und da ich ein Patrizier-Fan seit 1992 bin und für die P2 Serie mehr als 5 Jahre intensiv gearbeitet habe. Um das Spiel international bekannter zu machen und den englischsprachigen Raum für den Absatz zu öffnen. Da darf man doch etwas angesäuert reagieren, wenn so etwas in die Hose geht, was nicht hätte in die Hose gehen müssen, oder??

  • was ich aber weiß ist, das P4 (für eine 1.0) sehr stabil-Bugfrei ist. - Ich jedenfalls kann mit diesem Manko leben!

    ja, man kann damit leben (Version 1.0) bedenkt man die Kürze der "Entwicklungszeit" ... wie immer man diese "Entwicklung" sehen will, Spielkonzept war ja vorhanden ... bisher hab ich keinen BTW gehabt, nur seit dem Update bleibt hier und da ein Konkurent in seiner gewollten Ansprache "unsichtbar" und "sprachlos" hängen -> Speicherplatz anlegen und diesen starten so kann weiter gespielt werden ...

  • @ Bagaluth


    Deinen Beitrag meine ich gar nicht! Ich bezog mich mehr auf deinen Vorredner.


    Und mit dem Hintergrund, welchen du jetzt noch geschildert hast, noch um so verständlicher!
    Diese vielen kleinen und mehr oder weniger unbedeutenden! Fehler hätten nicht sein müßen.


    @ Gehtnix


    Seit der 1.1 habe ich auch leider hin und wieder mit Abstürzen zu kämpfen. Ich hoffe das die Jungs von Kalypso das schnell wieder in den Griff kriegen! :( ....

  • der Patch/Contentupdate wurde ja wieder vom Netz genommen. Von daher würde ich das Spiel wieder auf Version 1.0 bringen und den Netzverkehr unterbinden, bis GM den neuen Patch live stellt...