• Ja toll, der liebe Patch - seit dem macht mein Unternehmen rote Zahlen und mein Kontorverwalter ist eine Hohhlnuss geworden und kauft und verkauft alle Waren für MINUS 214000...irgendwas.... Ich gehe jetzt gefrustet ins Bett - DANKE ;(

  • werte beim KV und bei autorouten werden tatsächlich "zerstört", sollte man unbedingt sofort nach dem start kontrollieren.


    die aufträge sind deutlich besser und vielseitiger geworden. :170:

  • Und vor allem die Möglichkeit die eingestellten Werte bei den Routen von der vorgängerstadt zu übernehmen, sind eine erhebliche vereinfachung, die das Erstellen der Routen deutlich beschleunigt.


    Hein

  • Der Patch ist wieder zurückgezogen worden bzw. wurde vom Server genommen!


    Ich habe bei mir das Problem, dass ich ein Spiel nicht beenden kann: Optionen --> Spiel beenden --> PC hängt sich auf (Mauszeiger + Musik läuft noch); Rettung nur per Taskmanager :rolleyes:



    --------


    Ich weiss jetzt nicht wo es am Besten aufgehoben ist (und ich habe die Befürchtung, im Kalypso-Forum geht es zu schnell unter, vielleicht poste ich es da auch noch mal):


    Ich habe mir ein paar "Verbesserungs"-Wünsche für das Interface notiert:


    Seekarte:
    - Scrollen sollte auch per Rechtsklick+Mausbewegung möglich sein
    - beim Rausscrollen bzw. beim Erhöhen der Zoom-Stufe die Waren- und Aktionssymbole neben den Städten etwas vergrößen
    - weitere Zoom-Stufen! Vor allem etwas weiter reinzoomen.
    - Schiffsdetails (rechts unter Minikarte): beim Klick auf das Ziel sollte sich die Ansicht auf das Schiff (bzw. auf die Stadt, falls das Schiff angelegt hat) zentrieren
    - Schiffsdetails: Rechtsklick auf Schiffsdetails sollte das Fenster schließen (Generell: rechtsklick sollte Fenster schließen bzw. Aktion abbrechen/beenden)


    Konvoiliste:
    - Handelsrouten: Möglichkeit der Umbenennung der Route (statt Route 1, Route 2, etc.)


    Handelsfenster:
    - alle Waren auf einer Seite darstellen (ohne Scrollen)


    Stadtansicht:
    - Tastenbelegung (oder mittlere Maustaste) damit die Ansicht wieder auf die Standard-Ansicht (wie beim Betreten der Stadt) zurückgesetzt wird


    Optionen:
    - Sämtliche Städtenamen auf der Seekarte (einschließlich der Symbole) dauerhaft einblenden und/oder für x Sekunden nach Betreten der Seekarte eingeblendet lassen.
    - Die Namen der Funktionsgebäude in der Stadtansicht dauerhaft einblenden und/oder für x Sekunden nach Betreten der Stadtansicht eingeblendet lassen.




    Liste darf natürlich erweitert werden ... in der allgemeinen Hoffnung, dass sie von einem GMler gelesen wird :D

  • Hmm bei mir hängt sich jetzt Patrizier 4 immer beim starten auf. Schon allles ausprobiert (neuer Graka-Treiber usw.) aber nutzt nichts. Dabei lief Vers. 1.0 so gut stabil bei mir. Erstmal wieder alles deinstallieren und neuinstallieren.

  • Generaldirektor


    Einiges deiner Vorstellungen geht doch bereits:


    Handelsrouten umbennen, Route aus der Konvoi-Liste auswählen in dem Namensfenster alten Namen markieren neuen schreiben ...


    Optionen:


    Städtische Gebäude und deine eigenen werden markiert und namentlich angezeigt wenn du in der Stadtansicht die Steuerungstaste (Strg) drückst,


    auf See werden alle Stadtnamen dauerhaft angezeigt drückt man Strg.


    Dies mal als Beispiele ...


  • Oh. Danke. Das mit der STRG-Taste wusste ich nicht (als P2/PR-Spieler lese ich doch nicht das Handbuch :D ).


    Aber das mit der Routenumbenennung funktioniert bei mir nicht. Ich kann "Route 1", "Route 2", etc. nicht umbenennen! ;(


    Edit: Doch es geht: Zwar nicht in der Konvoiliste, dafür bei "Handelsroute" in der Schiffsübersicht

  • hallo


    besitzt hier noch jemand die downloadversion des spiels ?


    für die scheint es den patch nämlich noch nicht zu geben, oder ist da
    was gegenteiliges bekannt ?


    bei mir läuft jedenfalls immer noch version 1.0 und es macht beim start
    keine anstalten das update auszuführen.


    gruss crizbee