Handel zwischen Kontoren

  • Wie kann ich den Handel zwischen Kontoren herstellen? Irgendwie werde ich aus der Registerkarte "Handel" bei der Route nicht schlau.
    Genauer gesagt möchte ich das meine Holzproduktion aus Malmö (MAX Einheiten - aus dem Kontor, nicht vom Marktpletz eingekauft) nach Lübeck gebracht haben. Dort soll das Schiff dann komplett leer gemacht werden, mit Salz (wieder MAX Einheiten aus dem Kontor und nicht vom Marktplatz eingekauft) beladen werden, um dann nach Aalborg zu meiner Fleischproduktion gebracht zu werden.
    Das es manuell geht ist ja keine Frage, jedoch möchte ich nicht das der Kapitän die Waren auf dem Markt für teuer Geld einkauft, sondern das aus meiner eigenen Produktion nimmt...

  • Die Ware auf Handel nach Vorgaben schieben. Dort dann den Icon Stadthandel drücken, dann wechselt der in Kontorhandel. Dann unten den Querbutton drücken um von Einladen zu Ausladen zu wechseln und Max Menge bei der betreffenden Ware eingeben.


    greetings


    Hein

  • versteh ich nicht, ist das der Button, im Kontor, wo man einmal das Lagerhaus sieht und beim anklicken das dieses Stadgebäude?

    Konvoi erstellen wenn keiner vorhanden -> Handelsroute zum Konvoi anklicken -> Route bearbeiten -> Route festlegen (Städte anklicken die eine Route bilden sollen) auf Handel wechseln eine Stadt anklicken - gewünschte Ware nach -> handeln mit Vorgaben verschieben und rechts im Feld hat man die Ansicht einladen -> von Stadt, auf dieses Symbol neben der Ware klicken dann wechselt dies auf Kontor auslagern, will man ausladen wechselt man mit dem anklicken des Buttons "Handelsmodus" und stellt hier jetzt ein ob an die Stadt verkaufen oder den Button auf Kontor wechseln und in dieses entladen. Jede Stadt kann so individuell mit Einstellungen fürs verkaufen - kaufen sowie laden - entladen ins Kontor ausgerüstet werden -> gleiche Vorgaben kann man mit dem neuen Button von Stadt zu Stadt übernehmen.

  • Hi an alle.


    was ich jetzt leider noch nicht herausgefunden habe ist, wie man das Lager vor Überfüllung schützt. in meinem Fall möchte ich z.b. Getreide von Lübeck nach Malmö verschiffen. klappt auch wunderbar. jetzt habe ich meinem Verwaler die Anweisung gegeben: kauf bis 100; verkauf bis 0 und beides vor Autohandel schützen. jetzt sollte doch, wenn im Lager z.B. schon 60 sind und mein Schiff mit 50 kommt, nur 40(rest von 60 zum max 100) augeladen werden. aber mein Kahn schmeisst immer alles ins Lager. die Rute wäre so vorgegeben: Lübeck ausladen: max (falls es in Malmö nicht alles ausladen konnte) einladen: 50; Malmö ausladen: max


    was hab ich jetzt falsch eingestellt?


    gruss chaos

  • Der Schutz gilt soweit ich weiß nur nach unten, also "es wird nicht mehr aus dem Kontor entnommen".
    Da aber die Route zuerst auslädt, danach einlädt kannst Du zuerst alles ausladen und dann wieder maximal einladen - dann tritt die Sperre bei 100 in Kraft und 100 Fass bleiben im Kontor.

  • die Rute wäre so vorgegeben: Lübeck ausladen: max (falls es in Malmö nicht alles ausladen konnte) einladen: 50; Malmö ausladen: max
    was hab ich jetzt falsch eingestellt?


    die Route ist fast richtig bau noch ein "Malmö einladen: max " dazu und sie geht wie du willst
    wenn du als verkaufsmenge 0 hast brauchst du diese auch nicht vorm autohandel schuetzen :)