Kapitän Navigationsstufe 4

  • Warten bis einer diese Erfahrung selber erwirbt oder gezielt nach einem Ausbilder suchen der Navigationsunterricht gibt. Vorzugsweise mit den Kapitän der schon die höchste Nav-Stufe bei dir hat, da man so 10.000 Gold für den Ausbilder zahlt und der nur eine Erfahrungsstufe bringt.

  • wenn ich das richtig gesehen habe tauchen die Trainer bei einer 20er Karte immer in den gleichen Städten auf. Sicher bin ich mir nicht, aber in Lübeck hatte ich immer wieder den Handelstrainer in der Kneipe. Wenn mich nicht alles täuscht war in Oslo Reparatur und Reval Kampf. Jetzt wäre es natürlich interessant, wo der Navi-Trainer sitzt...vermutlich irgendwo in der Nordsee.

  • Wird Dir nichts helfen, da es scheinbar von Spiel zu Spiel unterschiedlich ist.


    In einem hatte ich die Handelstriner in Oslo, in einem anderen in Lübeck und bei meinem ersten Spiel in Reval.


    In meinem aktuellen Spiel sind die Handelstrainer wieder in Oslo.

  • THX
    dann schein es also frei zu sein und über Zufallsverteilung zu funzen. Kommt halt darauf an in welchen Städten man öfter mal vorbeischaut.


    Hein

  • also ich habe bis jetzt immer die trainer in den selben städten getroffen ...


    handel - lübeck
    reperatur - oslo
    kampf - reval
    navigation - edinburgh


    allerdingst sind die trainer nicht ständing in den städten, man muß nur ein paar tage warten


    und eine navi-stufe 3 reicht aus für exeditionen ;)

  • hatte auf einer 26er karte mit 3000er durchschnitt leute angefangen. beim neuen spiel mit 20 startstädten hab nun auch olso,lübekc, reval und edinburg die trainer, wobei edinburg anfangs ja bei kleiner startbevölkerung noch gar keine taverne hat

  • dann scheint das für die 20er Standard-karte also fix zu sein. Schade eigentlich...das Suchen nach dem richtigen Trainer hätte eine schöne Erinnerung an das Suchen der Kapitäne in P2 sein können!

  • Ja scheint so zu sein.


    Bei einem wirklich freien Spiel scheint es zufällig zu sein, wo die Ausbilder zu finden sind, aber in ein und dem gleichen Spiel dann doch immer in der gleichen Stadt, in der man den Ersten dieser Ausbilder aufgetrieben hat.


    In der Standardkarte, egal ob Tutorial oder "Freies Spiel mit Standardkarte" habe ich bisher genau das beobachten können, was dAffy schreibt. Genau diese Städte mit genau dieser Verteilung der Ausbilder für die Bereiche.


    Hein