Das Patrizierforum in neuem Gewand

  • Meine Güte, da kommt man nichts ahnend aus dem Urlaub und wird so überascht ;) Zwar sind die Ladezeiten geringfügig länger geworden, doch nach einer kurzen Umgewöhnung finde ich das neue Design des Forums ansprechender. Da kann ich Pieter (mal wieder ;)) nicht nachvollziehen :) Insbesondere den Editor finde ich viel prakmatischer als die Vorgängerversion.
    Großes Lob an die Forumtechniker! :170:

  • Hallo liebe Patriziergemeinde!
    Ich habe jetzt das neue Design ein paar Tage auf mich wirken lassen. Also ich finde es sehr gut :) gelungen!!!
    Hatte beim erstenmal sicher Probeme mich zurecht zu finden - aber jetzt gehts prima
    :170: Mit einer klitzekleinen Ausnahme: den Anmeldebutton. also der ist ganz schön versteckt da oben. Hier sollte nochmal nachgearbeitet werden.
    Also weiter so


    Grüße von Magnus

    Nur die haben ein Recht zu kritisieren, die zugleich ein Herz haben zu helfen.
    (William Penn)

  • Ohm ja ich habe in letzter Zeit uneingeloggt das Forum gelesen!


    Aber an dieser Stelle möchte ich doch gleich mal sagen, das auch ich gerade mit der neuen 3er Version kämpfe! Aer wie sagt man so schön. Auch im hohen Alter lernt man nicht aus, sondern nur dazu. Pinguin hat mal wieder tolle Leistung gebracht, so wie alle die mit gearbeitet haben, bei der Gestaltung. Gibt also mal wieder 10 Pluspunkte für die Technik!


    Es grüßt euch aus dem Schwabenland der Jeffrey

  • Bei mir wird "Enter" nicht mehr als Zeilenumbruch gewertet.
    Der Text wird in einem Block geschrieben.
    Das sieht teilweise sehr unübersichtlich aus.


    Diese Sätze habe ich eigentlich alle untereinander geschrieben!


    Habe ich irgendetwas übersehen? :lupe: :kratz:


    Edit by Falko: Test, Problem gesehen, korrigiert

    Dorimil


    Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Falko ()

  • Da schaut man mal ein paar Tage nicht vorbei und dann das!!! Tolle Neuigkeiten: P4 und ein schönes neues Gewand für unser Forum. Herzlichen Glückwunsch und dank an die Forumtechniker!

  • Ich hatte das Phänomen schon in der alten Forumsversion. In dem angesprochenen Thread ist eine Tabelle von Dorimil. Immer, wenn er seine Tabellen eingefügt hatte, wurde bei mir der Text des gesamten Threads kleiner dargestellt. Woran es lag, konnte nie geklärt werden. Dass dem auch in der neuen Version so ist, ist bedauerlich. Die Techniker werden sich das nochmal anschauen, allerdings ist ja gerade das Forumstreffen.

  • ... noch was, doppelklickt man auf der Hauptseite ein Forum als gelesen -> liest dann nochmals in einem beliebigen Forum einen Beitrag sind nach dem verlassen des Forums die gelesen Markierungen rückgängig gestellt.


    ... warum kann man etwas geschriebenes aus dem Editor nicht mehr "kopieren" ?

  • und noch eine Frage:


    Das mit dem Zeilenumbruch funktioniert zwar jetzt bei mir. Allerdings springt der Cursor bei Enter 2 Zeilen weiter. Die "Zwischenzeile" kann ich so nicht einfach löschen. Erst wenn ich auf Vorschau geklickt habe, kann ich anschließend die Zwischenzeilen wieder entfernen. Das ist bei normalen Post noch relativ egal. Allerdings wird es beim Erstellen der Spieltage beim Tippspiel gerade doch ziemlich nervig und zeitraubend.


    Zudem werden bei Copy/Paste-Vorgängen die Zeilenumbrüche hier nicht mit übernommen. Dazu könnt Ihr Euch meinen Arbeitsthread für das Tippspiel anschauen. Bis Spieltag 11 habe ich die Paarungen nun nachformatiert. Danach sehen sie noch "original" aus. Ich werde jetzt die Threads für die Spieltage 04-11 eröffnen und hoffe mal, daß innerhalb des Forums das Einfügen funktioniert inkl. Übernahme aller Formate.


    Generell erhöht sich dadurch die Bearbeitung des Tippspiels dadurch hier im Forum um ein Vielfaches... :mad: In den Profil-Einstellungen habe ich nichts zu Zeilenumbrüchen gefunden. Bei der Erstellung eines Posts auch nicht. Soll nichts heißen...die Alters-Blindheit greift auch bei mir immer weiter zu! :O Aber so ist das einfach...suboptimal...

  • Mir sind in älteren Postings mehrmals so "unübersetzte" html-teile aufgefallen, das unten ist nur ein Beispiel auf das ich zufällig gestoßen bin. Ich hab es mir nicht genau gemerkt aber es waren öfters Postings von Hopsing. Habt ihr da mit dem Wechsel html "aus Versehn" als unerlaubt eingestuft?
    Außerdem ist mir jetzt gerade beim schreiben aufgefallen das das Symbol für "Link einfügen" im Editor nicht benutzbar war, jetzt aber doch irgendwie geht wo ich von "Quellcode" auf "Editor" und nach einer Vorschau wieder zurück gewechselt bin.
    Frage Produktionskapazität

  • Oh, dies ist tatsächlich auf den Umzug zurückzuführen.
    Auch nach meinem Eindruck scheinen alte, ja sehr alte Beiträge mit HTML betroffen. In dieser Zeit 2005/2006 hatten wir noch eine frühe, kostenlose Version unserer Forumsoftware. Wahrscheinlich ist das Problem darauf zurückzuführen, denn zahlreiche andere HTML-Beiträge jüngeren Datums wurden beim Umzug anstandslos übernommen.
    Ich habe jedenfalls eben mal in den sehr alten Beiträgen gestöbert und konnte noch eine Reihe von Tabellen fit für die Gegenwart machen.
    Danke für deinen guten Hinweis, Yakko! :)


    Die Erscheinung mit dem "Link einfügen" hast du richtig beschrieben. Mir persönlich unklar, warum das so ist.