Vermeer 2 / The great Art Race - Ascaron Exeption

  • Hallo,


    hab ein Problem mit dem oben genannten Spiel.


    Ich habe die Steam Version.
    Ich hab am Wochenende meine GeForce Graka gegen eine Radeon getauscht. Seit dem bekomme ich bei dem Spiel eine Ascaron exception. Eine Neuinstallation und löschen des Spiels hat nichts gebracht.


    Kann man den Dump noch irgendwo hinschicken, bzw gibt es eine andere Möglichkeit herauszufinden, wo das Problem liegt ?


    Danke
    Alith

  • Vermeer 2 ist ein DirectX-Spiel für Win98, Win ME, Win 2k und XP.
    Du solltest daher für diese die dxsetup.exe aufrufen oder das DirectX 9.0 von der Vermeer-Cd installieren. Dann sollte es funktionieren, sofern deine Radeon abwärtskompatibel ist.

  • DX habe ich jetzt noch mal neu installiert, das Problem tritt aber weiterhin auf.


    Mein System:
    PhenomII X4 925
    8 GB RAM
    WIN 7 Pro 64bit
    Radeon 5850
    2 x 320 GB (RAID1) - System
    1 x 500 GB und 1 x 750GB - Datengrab


    Mit genau dieser Konfig (nur halt einer GeForce GTX260) und ein paar Windows Updates weniger, trat der Fehler nicht auf.


    Kompatibilität Win XP SP3 / SP2 hat auch nix gebracht.

  • Hallo,


    ich habe mir vor einiger Zeit die Steam-version von Vermeer gekauft (The Great Art Race). Habe leider erst nach dem kauf bemerkt, das es die englische version ist, obwohl deutscher Hersteller und auch die screenshots auf steam in deutsch sind. Nun meine Frage, kann man da irgendetwas machen um es auch in deutsch zum laufen zu bringen? Ich habe die deutsche Version als original (CD) auch, hab sie mir aber auf steam nochmal gekauft weil ich es schöner finde ohne cd einlegen zu müssen, und weil´s gerade im angebot sehr günstig war. Kann ich von meiner cd version irgend eine deutsch_text datei bei der steam version einfügen??? wenn ja bitte detailliert für Anfänger beschreiben wie und wohin!!!


    Danke und viel Spaß noch!!!

  • hallo und willkommen im forum, escape2005! :)


    stelle mal die sprache des spiels in steam erst auf englisch und dann zurück auf deutsch.
    dazwischen ein wenig warten, weil dabei downloads stattfinden.
    (in der bibliothek rechtsklick auf das spiel und dann auf "einstellungen".)


    hatte das gleiche problem mal bei einem anderen spiel (empire - total war).

  • hallo und willkommen im forum, escape2005! :)


    stelle mal die sprache des spiels in steam erst auf englisch und dann zurück auf deutsch.
    dazwischen ein wenig warten, weil dabei downloads stattfinden.
    (in der bibliothek rechtsklick auf das spiel und dann auf "einstellungen".)


    hatte das gleiche problem mal bei einem anderen spiel (empire - total war).


    Hallo hongkongfui,


    danke für deine antwort. leider wird es so nicht funktionieren, da es sich um die englische version handelt. Die Sprache deutsch wird unter Einstellung gar nicht angeboten.
    aus diesem Grund dachte ich es gibt einen anderen trick durch kopieren der sprachdateien aus meinem original Game.


    naja vielleicht kommt ja irgendwann die deutsch version bei steam.