Arme Bevölkerung ist unzufrieden

  • ich habe folgendes problem.
    in einer stadt bei mir (Malmö) habe ich mehere betriebe gebaut
    doch die füllen sich ohne jeden grund nicht mit arbeitern.
    in der stadt sind die armen bürger unzufienden.
    die reichen und wohlhabenden sind sehr glücklich.
    ich habe alles ausprobiert, kirchen ausbau, spenden, armenspeisung,
    straßen-brunnenbau und die stadt komplett mir waren gefluten doch
    es tut sich nichts.


    was kann man noch tun?

  • Nachschauen, ob genügend Wohnraum zur Verfügung steht. Und zwar für die arbeitende Bevölkerung.


    Kann auch sein, dass nicht genügend Bettler kommen, weil zu lange die Versorgungslage zu schlecht war.


    Dieser Effekt kann dadurch noch verstärkt werden, dass die KI Betriebe in der Stadt hat, die auch noch auf Arbeiter warten. Da die vor Dir gebaut haben, werden die auch vor Dir mit frischen Arbeitern versorgt.


    Wenn es das alles nicht war, schreib wieder, dann mache ich mir Gedanken über ungewöhnlichere Gründe warum es mit den Arbeitern nicht klappen will.


    greetings


    Hein

  • Bei mir ist folgendes.
    Die Bedürfnisse der Bürger habe ich am Start des Spiels auf niedrig gemacht,
    also finde ich alleine das schon komisch das NUR bei den armen Bürgern unzufrieden steht.
    Vor ca. 2 Wochen wurde die Stadt angegriffen und ausgeraubt,
    die Fachwerkhauser sind zu 70% ausgelastet und der KI hat da lange nicht mehr was gebaut und es sind 17 Bettler in der Stadt.

  • Dann hast du vielleicht die Stadt nur mit solchen Waren geflutet die die Reichen glücklich machen. Schau das vor allem günstig Getreide da ist, außerdem Fisch, Holz, Bier, Salz und Wolle!

  • Da gerade eine Belagerung beendet wurde, kann es sein, dass der Bettlerzustrom noch blockiert ist. Da helfen einige Armenspeisungen in der Kirche um den Bettlerzuzug zu erhöhen.


    Bei 70% Auslastung der Fachwerkhäuser solltest Du trotzdem welche bauen, da bei Zuzug neuer Arbeitskräfte die 80% schnell überschritten werden.


    Hein

  • Zitat


    by GrAAf
    Vor ca. 2 Wochen wurde die Stadt angegriffen und ausgeraubt


    Bei einer Belagerung einer Stadt rechne ich immer -grob- 4 Wochen die eigentliche Belagerung (Auftauchen der ersten Truppen vor der Stadt bis zum Abzug derselben) und weitere 4 Wochen bis sich die Arbeiter in den Betrieben wieder eingefunden haben .


    Dabei habe ich alle meine Betriebe immer ausserhalb der 1. Stadtmauer.


    Diesen Zeitfaktor ( ca. 8 Wochen ) berücksichtige ich auch bei der Kalkulation meiner Warenproduktion für unverzichtbare Güter ( vordringlich Bier) für meine Arbeiter !!


    Ich nehme mal an, werter GrAAf, dass das dein Problem war. ?(


    Gruss Pieter
    _____________________________________________
    "De omnibus dubitandum"(R. Descartes)

  • Weiß hier jemand und kann es mir auch mitteilen, wie viele Leute eigentlich immer so in die Stadt kommen und sie verlassen?
    Und wirken sich Belagerungen auch auf Betriebe innerhalb der Stadtmauer aus?
    Wie lange dauert es in etwa, bis ein neuer Betrieb seine 30 Leute hat, wenn jeder in der Stadt glücklich ist?
    Wenn es dauerhaft in der Stadt total dämlich ist und die Leute weggehen, kann dann irgendwann mal die Stadt leer sein?

  • - Pro Tag und Betriebsart werden normalerweise 6 Leute eingestellt. Ein Betrieb ist demnach in 5 Tagen voll. Wie viele Bettler pro Tag in die Stadt kommen hängt auch von der Größe der Stadt ab.


    - ganz leer bekommst Du eine Stadt nicht. Mandela hat das mal probiert im Rahmen seiner Piratenaktivität. Er hatte dort eine Stadt versucht komplett auszuhungern (keine Waren am Markt)


    - Belagerung wirken sich nur auf Betriebe ausserhalb der Stadmauern aus. Betriebe innerhalb der Mauern werden weiter bewirtschaftet.