Großbrand in Heimatstadt

  • Erstmals seitdem ich P2 spiele, musste ich in meiner Heimatstadt einen Großbrand erleben, worauf ich in keiner Weise gefasst war. Fatalerweise wurden dabei drei meiner vier Lagerhäuser vernichtet, doch konnte ich glücklicherweise einen Großteil der Waren und für die fortlaufende Produktion in meinen Betrieben benötigten Rohstoffe auf im Hafen parkende Schiffe umladen.


    Gibt es bestimmte Faktoren, die Brände begünstigen – möglicherweise eine zu enge Bebauung? Als Konsequenz aus dieser Erfahrung verteile ich jetzt die Lagerhäuser großflächig über das ganze Stadtgebiet.


    Ich hatte angenommen, eine maximale Brunnenzahl würde sich auch als Brandschutz bewähren, doch scheint dies nicht zuzutreffen.


    Wer hat schon mal Erfahrung mit Stadtbränden gemacht und kann eventuell Nützliches dazu raten?
    :eek2:

  • Wenn es erst mal anfängt zu brennen, kann man nur hoffen, dass man es rechtzeitig mitbekommt.


    Wenn das erste Haus oder der erste Betrieb brennt und man insbesondere beim türkischen bauen noch keine Brunnen gesetzt hat, kann man den Brand dadurch eindämmen, dass man selber sofort die angrenzenden Häuser und Betriebe abreißt. Auch diejenigen die durch nur eine Straße vom Brand getrennt sind.


    Das ist zwar ärgerlich erspart aber den größeren Schaden. Der Brand wütet in der Regel so lange, wie er angrenzende Bebauung vorfindet.


    greetings


    Hein