Patrizier 2 Gold Widescreen + höhere Auflösung

  • Ich versuchen gerade die Anleitung zu befolgen aber leider existieren die verlinkten Bilder nicht mehr.
    Jetzt komme ich deswegen an einer Stelle nicht mehr weiter, kann mir vielleicht jemand Helfen?
    Das neue Tool habe ich auch schon probiert, Funktioniert aber leider nicht bei mir da mein Laptop auch eine komische
    Auflösung hat (Versuche es mit 1366x768 )
    Das ist die Stelle wo mir die Bilder fehlen:


    Jetzt öffnen wir die p2arch0.cpr mit dem Hex Editor.


    Gesucht werden muß folgende Stelle:
    (Bild)


    Im Hex Editor sieht das wie folgt aus:


    (Bild)



    Hier müssen wir folgende Werte ändern:
    Nachfolgend Klartext der Stelle (Änderungen in Rot und für das Beispiel 1600x???)
    Einzutragen sind die eben erechneten Werte!

  • Das ist theoretisch genau das was ich brauche, nur leider ist wohl auch da der Link veraltet.
    Jedenfalls gibt es auf meinem Laptop einen Seiten-Ladefehler und auf meinem Handy funktioniert es auch nicht (auch bei den anderen Loader-Links) :/


    Trotzdem Dankeschön, war nur zu faul alle Beiträge hier durchzulesen und hab kurz vor dem 15. aufgehört :D



    EDIT:
    Ja "rapidshare.com" hat den Dienst leider eingestellt.


    Ich komm zwar ziemlich spät mit solchen Sachen aber falls von damals noch jemand aktiv ist und die Dateien noch hat,
    Würde ich mich drüber freuen wenn sie nochmal online kommen ;)

  • Ich werde Falko mal ansprechen, den "sehe" ich spätestens morgen Abend. Der hat das Ding mitgebastelt und dürfte das noch auf der Platte haben.

  • Hab es nochmal probiert und beide Werte in meine Auflösung geändert. Diesmal hat es geklappt :)
    Lag vielleicht daran dass ich es nicht mit meiner höchsten Auflösung versucht habe.
    Das Menü hat zwar noch die alte Auflösung aber das ist ja nicht weiter schlimm, vielen Dank auf jeden Fall ;)

  • Das Menu und der Grafikkartentest werden auch nicht geändert, nur die tatsächliche Auflösung die dann verwendet ird, inklusive Streckung der GUI.

  • Hallo an alle!
    Kann mir bitte jemand mit russischer Version helfen?
    Ich kann die erforderlichen Linien nicht finden und Autopatchers funktionieren nicht
    Sie existieren einfach nicht in meiner EXE-Datei


    Hier ist meine Datei



    drive.google.com/file/d/1UdIz8RXrFxX5HZIRBDkpSdEDY7aPtjU8/view?usp=sharing


    Hilfe bitte ;( ;( ;( ;(

  • hi
    as described in the first post i looked for the hexstring "c744244c00040000C744245000030000" in your file
    but it wasnt there .. i assume the file is obfuscated/encrypted/compressed and the way described inthe first post is not working ..
    i am not sure where one can find an "readable" russian patrician exe file - sorry

  • Seid gegrüßt mitstreitende Kaufleute!


    Ich habe Patrician III (Steam) und bekommen keine andere Auflösung hin.
    Habe das Tool hier probiert, kommt bei check leider 0 / fail raus.
    Habe das HiRes Pack aus dem Steam Forum probiert, die Exe verabschiedet sich,
    sobald ich das eigentliche Spiel starte.


    Jemand eine Idee?


    Gehabt Euch wohl!

  • Guten Tag, beste und reicherste aller Händler.
    Leider hat win10 meinen loader für 1920x1200 als bedrohung eingestuft und gelöscht.
    Zu spät habe ich das bemerkt und nun ist das gute stück unwiederbringlich verloren....
    Daher hier meine bitte ob jemand das file erneut auploaden und teilen kann, da der link auf der ersten seite nichtmehr funktioniert...
    Vielen dank im vorraus,
    BlueInstinct