Kontorverwalter verkauft nicht, kauft aber

  • Hallo Leute,


    ich habe mal wieder mit Patrizier 2 Gold angefangen und bin diesmal auf die Tippsammlung gestoßen - vielen Dank erstmal dafür!


    Nun ist mir im Spiel aufgefallen, dass die Waren, die ich in mein Kontor in der Heimatstadt Lübeck liefere und die der Kontorverwalter dann nach der Zeit verkaufen soll nie verkauft werden. Die Kaufaufträge werden soweit hingegen durchgeführt.


    Es handelt sich hierbei unter anderem um Bier (40), Eisenerz (1050), Felle (1050), Fleisch (1050), Wolle (1050). Ich habe dem Kontorverwalter angewiesen sie bei den Preisen zu verkaufen, jedoch bleibt die Menge immer gleich. Meinen anfänglichen verdacht habe ich mal überprüft in dem ich einen Monat den Schnelldurchlauf gemacht habe und die Warenzahl danach kontrollierte: er hat nichts verkauft.


    Hier mal kurz ein Screenshot aus dem Menü:


    Was könnte der Fehler sein? Oder habe ich die Anwendung des Verwalters gar falsch verstanden?


    Vielen Dank für Hinweise!


    Grüße
    Philipp


    Nachtrag: Autorouten, die hier hereinspielen könnten habe ich noch nicht erstellt.

  • hmm,


    bei einem gesetzten Mindestbestand von 9999 Fass/Last würde ich als Kontorverwalter auch nichts tun.


    Was hast Du mit diesem Eintrag bewirken wollen?


    Bitte nochmal Tippsammlung zum Thema lesen.


    Gruß Vineta

  • Zitat

    Original von seddienrphilipp
    Da habe ich diesen Wert wohl genau falsch herum verstanden... Ich dachte bis zu dieser Menge wird gekauft :O


    Vielen Dank für diesen Hinweis!


    stimmt auch
    wenn auf EINkauf gestellt ist wird auch bis zu 9999 EINgekauft und wenn auf VERkauf gestellt ist wird solange VERkauft bis 9999 erreicht sind ( was eher selten der fall ist :) )

  • Das ist auch richtig :) Der Verwalter Kauft die Menge bis er den Wert 9999 im Lager hat.
    Allerdings ist das beim VERKAUF andersrum. Dann verkauft er nämlich nur die Sachen die ÜBER 9999 liegen... In deinem Falle also nie :)


    Die 9999 finde ich auch etwas hoch angesetzt.... Ich kaufe Ware meistens nur bis 100. Darüber komme ich meistens eh nie, weil ich regelmäßig abhole oder verbrauche.... hier ist eher das Zahlenspiel mit den Preisen interessant ;)


    beim Verkauf hab ich meißtens eine 0 drinne , außer ich produziere in der Stadt und brauche diese Waren als Versorgung.. da hab ich immer eine 20 für den Mindestbestand :)


    Michi