Savegame

  • Hallo,


    wer könnte sich mal mein aktuelles Savegame ansehen um mir zu sagen was ich falsch bzw. zu wenig mache?


    Ist mein aktuelles, normales "Krämer"-Spiel, hoffe aber durch Eure Ratschläge auch etwas für das Contest-Spiel zu lernen wo ich nach 4-5 Versuchen immer noch recht schnell verkacke.


    Ich weiss das ich an Mangel bei Bier, Fleisch, Leder und Fisch leide, ebenso Wolle und Tuch. (Denke mein leeres ZL spricht dafür....) Bier hab ich zu viel auf die letzte Expedition geschickt. Versuche aber gerade durch neue Betriebe mehr Waren zu kriegen.


    Save


    Vielen Dank schonmal!

  • Ich gehöre zwar mit meinen Werten nicht zu den spitzenspielern, aber einen Tipp kann ich dir auch geben, zu mindest in dem Spiel was ich da gerade gesehn hab.


    EXPANDIERE !!..


    Du hast fast 5 Mio. auf der hohen Kante, und hast noch nicht mal in allen Städten einen Kontor. Das machst du jetzt als erstes, dann richtest du für jede Stadt eine automatische Handelsroute ein, die Waren aus dem Kontor holt, ins Zentrallager wirft, und vielleicht auch Waren aus dem Zentrallager mitnimmt. Ausserdem richtest du für jede Stadt einen Kontorsverwalter ein, der dort produzierte Waren günstig aufkauft, und den Rest der Waren verkauft. Und dann solltest du langsam aber sicher in jeder Stadt Betriebe errichten, und zwar am besten immer schön gleichmäßig, denn was bringt es dir wenn in einer Stadt 20 Betriebe in der Warteschlange stehen, deswegen immer schön gleichmäßig bauen(vielleicht machst du das eh, aber bei mir ist es immer einer der größten Fehler). Weiterhin sehr wichtig ist, das du darauf achtest das genug Wohnraum da ist, wenn nicht ERST Häuser und dann Betriebe bauen.
    So das wären meine Tipps, musst du nicht befolgen, und ich würde auch lieber auf die Tipps von Gesil, Swartenhengst und Co. warten ;).


    MfG Bene

  • Hallöchen,


    auch ich hab mal reingeschaut.


    Mein Tipp:
    Brunnen, Schule, Münze, Spital bauen.
    Konvois optimieren ( die richtigen Schiffe zueinander )
    Den Kontorsverwalter verkaufen lassen.


    Sonst sieht das doch garnicht so schlecht aus was Du bis jetzt geschafft hast.


    viele Grüße aus Hannover
    Frank

  • @DonShlicer:


    Du hast recht, ich habe noch nicht überall ein Kontor stehen...... Ist wirklich eine Sache die ich ändern muss! Mit dem Kontorsverwalter, da versuche ich eigentlich gerede eher eigene Betriebe aufzubauen die die Ware billiger produzieren, aber für die Übergangszeit sicher besser! Schonmal Danke!


    Frank :


    Welcher Kontorsverwalter ist dir da aufgefallen? Mit der Konvoioptimierung warte ich noch bis mein Mittelmeerkonvoi wieder da ist, wegen den Holken. Der Ausbau der anderen Städte liegt mir noch nicht so nahe, solange sie die Waren "bauen" die ich möchte.... Möchte ich auch Ändern, aber momentan gehen meine (wohl zu wenig) Ziegel für den Bau neuer Häuser und Betriebe drauf!


    Bis hierher schonmal vielen Dank! Werde ich berücksichtigen!