Zielgebiete für Expeditionen

  • Bei den Expeditionen ist mir etwas unklar: Auf der Karte der entdeckten Warenumschlagplätze wird neben dem Mittelmeer und ggf. der Neuen Welt auch das Schware Meer und weite Teile der Küste Westafrikas angezeigt. Bedeutet dies, dass es auch dort etwas zu entdecken gibt? Bei inzwischen zahlreichen Erkundungsexpeditionen in meinem aktuellen Einzelspiel konnte ich erst fünf Handelsstationen entdecken – eine weitere war zu Beginn schon vorhanden. Die Mittelmeerküsten sind inzwischen nahezu vollständig erkundet, so dass ich mich frage, ob es Sinn macht, die Konvois in andere Regionen zu entsenden...
    :(

  • im schwarzen Meer wirst Du nichts finden, aber an der Afrika-Küste sind 3-4 mögliche Plätze für Handelsposten.


    schau mal hier da findest Du eine Karte mit allen möglichen Positionen. Nicht alle werden in einem Spiel genutzt. Welche vorkommen, wird beim Spielstart "ausgewürfelt".

  • Zitat

    Original von Dorimil
    Welche vorkommen, wird beim Spielstart "ausgewürfelt".


    ... und das sind genau 12 Mittelmeerstädte die du pro Spiel entdecken kannst.


    "Mighty's" Mittelmeerkarte sollte Dir helfen die Städte zu finden. Damit musst Du nicht alle "Strände" ansteuern.