• Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man im Einzelspiel Anteile an Betrieben der KI-Spieler erwirbt? Ich finde diese Option, wenn sie denn überhaupt besteht, sehr attraktiv. In meinem konkreten Spiel würde ich gern Anteile von Pelzfarmen kaufen, die auf Grund meiner Einkäufe enorme Umsätze machen - gleichzeitig könnte ich mir aber die hohen Betriebskosten eigener Betriebe sparen. Falls das ein Fehlschluss ist, wäre es nett, wenn mir die Profis unter euch - ich selbst habe PR2 gerade erst entdeckt - hier Aufschluss geben würden. Vielen Dank vorab!

  • Es gibt keine Möglichkeit, Anteile an Betrieben der KI zu erwerben. :(
    Lediglich der (nicht erfolgversprechende) Handel mit Anteilen deines eigenen Unternehmens wird dir vom Anteilehändler eingeräumt.


    Eine kleine Randbemerkung noch, um Verwechslungen zu vermeiden: Die von dir genannte Abkürzung PR2 steht für einen Patrizier-Verwandten: "Port Royale 2". :)


    EDIT: ...fast vergessen: Willkommen im Forum!

  • Zitat

    Original von Pinguin
    Es gibt keine Möglichkeit, Anteile an Betrieben der KI zu erwerben. :(


    das ist nicht ganz richtig
    wenn du deinen spielstand im hotseatmodus laedst und alle KI-gegner (zeitweise) zu Menschen machst geht das schon - inwieweit das aber mogeln ist musst du fuer dich selber entscheiden.

  • Es ist mogeln.


    Anteilhandel ist nur was für den Mehrspielermodus. Dort funktioniert er. Es geht also nicht nur im HotSeat-Modus, sondern auch in den Onlinespielen. Aber wie gesagt, nicht im Einzelspielermodus.