• @ Schiffe sind immer gut -> weiss man sie einzusetzen, mehr als 10 sind zum Aufstieg nicht Voraussetzung ...
    Betriebe ? können schon mehr als 5-6 sein ... (in der Stadt, nicht überhaupt in der Hanse)
    Wohnhäuser nur wenn "Bedarf" besteht also eine Schicht nahe der 100% Belegung ...
    Handel unbedingt erforderlich -> heißt möglichst alle Waren in nahezu ausreichender Menge in der Stadt zur Verfügung stellen über den Kontorverwalter verkaufen lassen wäre "günstig"... Hanseweit knappe Waren wenigstens so oft wie möglich besorgen.
    An den Marktständen mal die Händler anklicken und erfahren was am dringlichsten nachgefragt wird ... und sich die "Zufriedenheit" der Stadtbewohner anzeigen lassen ist man in der Stadt (ganz oben links in der Leiste den Bürger der Stadt anklicken) ob alle Schichten mindestens "zufrieden" sind ...

  • Hier würde ich sagen klassischer Fehler im Ansehenswachstum ^^


    Langsames dafür stabiles Ansehen:
    Vollversorgung der Stadt
    Arbeitsplätze schaffen
    Wohnraum schaffen


    Diesen nicht an andere verkaufen, das bringt Ansehensverlust ;)


    Kurzweil für Gelegenheiten (Wahlen oder dergleichen)
    Fest
    Kirchenausbau
    Spende


    Sachen die ich nicht einordnen kann:
    Piraten beseitigen (ob versenkt oder geentert ist egal)
    Eskortenaufträge zur Stadt (man transportiert immer einen Freund der Stadtbewohner)
    Stiften (Münze, Spitäler, Kapellen, Schulen, Brunnen, Straßen)



    Also, wenn du nicht mehr länger warten willst, Spende was das Zeug hält (Feste, Ausbau, Spende an sich, what ever)


    Wenn du aber langsam aber sicher aufsteigen willst, dann versorg die Stadt und bau sie aus. Ist aus meiner Sicht effektiver. Ich brauch mir nie Gedanken um Wiederwahlen zu machen (außer ich bin umgezogen ^^)


    Tante Edit meint, ich sollte erwähnen, das ich vermute, das Ansehen sei unter den Ratsherrenrang gefallen. Dazu müsste der Threadersteller allerdings mal seine Stadtbevölkerung fragen. Für Patrizier muss man gut im Rennen sein, glaubsch. xxx sehen euch als Bürgermeister oder xxx sind von euch überzeugt sind die einzigen darüber, alles andere ist darunter

  • Wenn das Geld, ganz oben im ersten Beitrag stimmt, hast du die finanziellen Voraussetzungen für den Patrizierrang.


    Um Fernkaufmann werden zu können, musst du in der Gilde sein. Ein Blick ins Kontor sagt dir, welchen Rang du momentan in der Stadt hast.


    Nach dem Gildenbeitritt gilt es Ansehen durch stetigen Handel mit der Stadt zu gewinnen. Mit ein bisschen Geduld, bist du dann einige Monate später Patrizier.


    Die nächsten Ansehensstufen sind: "Viele Leute sind euch dankbar" (Ratsherr), "ihr seid gut im Rennen" (Patrizier), "die Leute sehen euch als Bürgermeister (Bürgermeister).

  • Danke :170:


    Edit d. Charlotte: Ich habe eben über 50 Smilies entfernt. Verwende bitte aus Gründen der Höflichkeit unseren anderen Mitgliedern gegegenüber etwas mehr Sorgfalt auf Deine Beiträge. Und nutze bitte die Großschreibung. Vielen Dank.


    Charlotte

  • Nimm aus dem Ordner "save\ein" die beiden Dateien


    "Save.pst" und "save.pat" wobei "save" der Name der Sicherung des Spielstandes ist, ih z.B. nenne das "Kö01011301.pst" und hänge die beiden Dateien als Anhang an den Beitrag


    PH

  • Also als Anahng an einen Beitrag, sollte der Spielstand nicht angehängt werden können. Dies ist eine Sonderfunktion, die nur Contestteilnehmern und diesen auch nur im Unterforum Briefkasten freigeschaltet sein sollte.


    Aber Holzwurm hat ja in seinem Profil seine ICQ-Nummer bekannt gegeben, somit sollte es auch so möglich sein, einen Spielstand auszutauschen. Weiterhin bliebt es unbenommen, den Spielstand einem Webspaceanbieter ala Rapidshare oder fileupload.net anzuvertrauen und hier den Link dazu einzustellen.

  • Oh, sowas gibt es auch? Na dann .... auf ihr Jecken. :D


    Um nochmal den Pfad zu den Dateien aufzuzeigen:


    -rechte Maustaste auf START
    -Explorer
    -Programme
    -Patrizier 2 Gold (wenn dem denn so ist)
    -Save
    -Ein
    -die Dateien .pat und .pst abschicken


    ( C:\Programme\PATRIZIER II Gold\Save\Ein )


    Sind mehrere Spielstände vorhanden und du weisst nicht welche aktuell ist, am besten die Auto.pst + AUTO.pat versenden.
    Das ist dann die letzte Speicherung des aktuellen Spiels.

  • Kann auf gym gehen aber mache ich nett gehe auf realschule



    zurück zum thema
    habe das ansehen eines ratherren und habe 15betriebe


    Kannn mann als Ratsherr Bürgermeister werde ?(


    wenn ja dann wie ?( ?(



    Edit x9jaan: Doppelpost zusammengefasst, bitte mehr auf Groß- und Kleinschreibung achten, Satzzeichen nicht vergessen. Beides erleichtert das Lesen ungemein.