Patrizier in Visby

  • Erstmal Hallo alle zusammen.
    Ich bin neu hier im Forum und habe auch direkt eine Frage an euch.


    Ich bin bereits seit 2 Spieljahren Ratsherr in Visby und versuche schon die ganze Zeit zum Patrizier auf zusteigen.
    Aber es will und will nicht klappen, wobei in meinem Kontor nichts mehr steht was ich zum Aufstieg brauche.
    Hier sind erstmal einige Infos zu meinem Status:
    Mein Unternehmenswert beläuft sich auf 1260483 GS
    Ich habe einen Kontor in Visby und Bremen.
    In Visby habe ich bereits zwie Getreidehöfe und eine Schafzucht aufgebaut.
    Außerdem habe ich dort 2 Fachwerkhäuser sowie je ein Giebel- und Kaufmannshaus. Zudem habe ich dort eine Spital und eine Schule gebaut.
    Meine Handelsflotte besteht bisher aus 3 Schiffen.
    Der Gilde von Visby bin ich bereits beigetretten.


    Also habt ihr eine Idee wieso ich nicht aufsteige?
    Die Bürger sagen mir wenn ich sie anklicke: Die Hier bitte Schicht eintragen seien mir dankbar.

  • @ Bei diesen "minimalen" Voraussetzungen reicht handeln allein wohl kaum zum aufsteigen.
    Hast du ein Spital setzen können steht also bereits die erste Mauererweiterung, hier gibt es reichlich Platz für weitere Betriebe mindestens 2-3 weitere sollten gebaut werden. Ebenso kann man den Kirchenausbau finanzieren, dieser erste Schritt kostet 20.000 GS diese sollten gespendet werden, alle möglichen Brunnen ebenso spenden/bauen, die Strassen auf wenigstens 75% ausbauen. Zudem sollten weitere Schiffe her, zumindest zwei mehr gebaut oder gekapert -> hierbei möglichst von den Piraten übernommen werden. Ein paar weitere Kontore setzen für weiteres Ansehen in der Hanse wäre gleich Voraussetzung für den folgenden Bürgermeistertietel ...
    Dazu noch Visby mit allem was an Waren fehlt versorgen so sollte man recht zügig Patrizier werden.

  • Hallo Sephiroth,
    schau mal in Redaktion der Tippsammlung/Download der Tippsammlung bei Amselfass rein. Die Tippsammlung hat mir viele Gute Tipps gebracht


    magnus :)

    Nur die haben ein Recht zu kritisieren, die zugleich ein Herz haben zu helfen.
    (William Penn)

  • Danke euch allen.
    Dank der Tippsammlung und den Tipps von Gehtnix habe ich heute den Aufstieg zum Patrizier geschafft.
    Mal sehen ob ich die Hürde des Bürgermeisters auch meistere.



    Gruß Sephiroth