Bautrupps

  • Bisher dachte ich immer (und das steht AFAIR in der Tippsammlung), dass bei einer Stadt unter 5000 Einwohnern genau 5 Bautrupps vorhanden sind. Und für jede weiteren angefangenen 5000 bekommt man einen Bautrupp dazu.


    Das verwirrt mich aber ein wenig, denn in meiner aktuellen Niederlassung, die ich gründe (aktuell um die 300 Einwohner), habe ich 6 Bautrupps. Es sind 4 Betriebe sowie die Markthalle und mein Kontor in Bau, das macht also 6 Bautrupps.


    Das macht auch insofern Sinn, als bei einer NL, in der noch keine Aktivitäten gesetzt wurden, nach ein paar Tagen genau 145 Einwohner da sind. 120 normale Bürger (also 6 Bautrupps a 5 Mann plus Anhang = 120), sowie 25 Bettler.


    Stimmt da unsere Tippsammlung (bzw. mein Gedächtnis) nicht, oder ist das bei Niederlassungen anders?

  • Rein von der Logik her liegt das am Status einer NL. Selbst wenn da außer dem Hafenkai und dem Haus des Hafenmeisters nichts steht, hat man, wie du sagst immer genau 145 EW, was den 6 Bautrupps entspricht.
    Das macht insofern auch Sinn, denn es müssen ja auch direkt die Leute zum Bau der Markthalle und all der anderen wichtigen Dinge vorhanden sein. Kann sein, daß also hier eine Ausnahme bei den NL´s besteht, wie von dir erwähnt.
    Ebenso, mal rein aus der Erinnerung heraus: Pro Bautrupp ein Objekt zum bauen. Wieviele Dinge kann man in einer NL in Auftrag geben, bevor die Warteliste entsteht (genügend Baumaterial natürlich vorausgesetzt)? Ich meine es waren 6 Sachen ... ?(


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Gesil? Wie wäre es denn, wenn wir schon dabei sind, wenn du mal den Zuzug und das Niederlassen von Einwohnern nach dem Bau der einzelnen Gebäude aufzeichnest?


    Die Gebäude gehen da gleich bei Baubeginn in Betrieb (d. h. ich kann die Kirche schon als Baugerüst besuchen) und es wird doch sicherlich einige Parameter geben, auf denen eine jede Grundbevölkerung baut.

  • Du willst also wissen, wie viele Leute im Rathaus arbeiten? :P
    Gute Idee, das hatte ich schon mal vor. Aber es ist nicht so einfach, weil man keine Meldung bekommt, wenn ein öffentliches Gebäude fertig gestellt wird. Mit bloßem Auge erkennt man das aber schlecht.


    Wohlbekannt aber interessant ist, dass die Kneipe überhaupt nicht gebaut werden muss. Man sagt einfach: "es werde eine Kneipe" und stelle Baumaterial plus Gold zur Verfügung, und es geschieht ein Wunder. :giggle: