Baurecht

  • Ich habe mir nun was ich überhaupt im Internet übers Bauen gefunden habe durchgelesen, aber fast immer ist es so, dass die Beschreibungen nie zu meinen grünen Flächen passen. So hier:


    Vor der Stadtmauer (in diesem Fall der 2.) ist neben jedem Tor 2 grüne Flächen. Eins auf der linken und eins auf der rechten Seite der Straße. d.h. man muss erstmal einen Betrieb dorthin setzen. Dann vergrößert sich die Grüne Fläche wie folgt:


    [img=http://img190.imageshack.us/img190/8623/patrizier.png]


    Und genau darauf finde ich keine Beschreibung. Die Endlosreihe an der Straße bekomme ich dann ohne Probleme hin, aber in der Reihe dahinter krieg ich es nicht gebacken. Danke schonmal für eure Antworten !

  • @ Möchtest du oberhalb einer Endlosreihe eine weitere Endlosreihe bauen kommt es häufig vor, dass dir spontane Querstrassen erstellt werden. Entweder man "schützt" das freie Bauland durch Häuser und setzt zwischen diesen die ersten erweiternden Betriebe oder sucht per S/L aus der vorhandenen Endlosreihe den Betrieb der die Querstrasse erzeugt und entfernt diesen einen erstmal bis die Reihe darüber so weit steht und fügt den abgerissenen unten wieder ein ... dies wiederholt sich immer (mal) wieder ...
    Einfacher ist es so weit "oben" nördlich anfangen mit den Reihen wie möglich und unterhalb erweitern, so werden wesentlich seltener Querstrassen erzeugt.
    Ebenso kann man um 90° verdreht die Reihen leichter zu bauen versuchen ...
    Ziegel werden jedenfalls so oder so mehr und mehr für Dummys verbaut ...

  • Doch sind sie. Genau das hat Gehtnix versucht zu erklären. Das Programm versucht Querstassen zu setzen. Diese verhindern eine weitere Endlosreihe. Wenn man aus der ersten den entsprechenden Betrieb entfernt, der diese Querstrasse auslöst, kann man die zweite Endlosreihe weiterbauen und diesen "Stör"-Betrieb in der ersten Endlos wieder einsetzen.
    Desweiteren der Hinweis, daß das Bebauen von "oben" nach "unten" einfacher ist, als umgekehrt. Sprich eine zweite Endlos unterhalb der ersten ist einfacher, als oberhalb.