Feste feiern?

  • Ok, Fest gefeiert... lief ganz gut. Aber einen Tipp hab ich:


    Damals, als ich als Patrizier geheiratet hatte, war ich noch nich im Besitz einer großen Flotte. Ergo musste ich für meine Importe recht große Mengen anlagern. (war noch die Zeit vor dem ersten Piratennest, wo ich mit 7 Schiffen hin und mit 14 Schiffen + ca. 3,5 mio Gold zurück bin ;) )


    Als ich dann die Feier hatte, lagerten bei mir im Kontor so etwa 650 Fass Wein.... nach der Feier waren da nurnnoch 0 Fass Wein... also immer schön aufpassen das ihr nich zuviel im Lager habt, wenn ich schon einen Ausgebt ;)

  • Richtig. Es gibt bei den Festen eine Art "Regulärverbrauch" und einen "Maximalverbrauch".


    Um die Bevölkerung vollends zufrieden zu stellen, reicht die Deckung des regulären Verbrauchs. Der errechnet sich aus den Daten, die ich im verlinkten Thread gepostet habe. Wenn aber über diesen Verbrauch hinaus noch weitere Waren vorhanden sind, dann werden auch diese (bis zum Maximalverbrauch) konsumiert, ohne dass es hierfür noch zusätzlichen Sympathiebonus gäbe.


    Wenn ich mich recht erinnere, ist der Maximalverbrauch ungefähr das Zweifache des regulären Verbrauchs.