Eldermannwahl

  • 1. Wie bekomme ich die Aufgaben die ich machen muss um auf die Wahlliste zu kommen, denn ich habe schon mal eine Mitteilung von einem eldermann bekommen wei? aber jetzt nichtmehr wie das geht


    2. Wie schaffe ich es ,dass ich nicht immer nur Platz 5 bin, denn ich handle sehr viel, komme aber trotzdem nicht vom letzten Platz weg


    ?(


    VIELEN DANK SCHON MAL IM VORRAUS, SCHNIGGENBOMBARDIERER :) :) :giggle: :giggle: :] :D ;)
    :crazy: :170:

  • Du gugst im Rathaus (egal welches) in die Hanseinfo, dort siehst du, wo der momentane Elderman haust. In jeniger Stadt findest du auch das Eldermannbuero, wo auch die Auftraege zu finden sein werden, wenn du eine Einladung bekomman hast.

  • Zitat

    Original von Schniggenbombardierrer
    2. Wie schaffe ich es ,dass ich nicht immer nur Platz 5 bin, denn ich handle sehr viel, komme aber trotzdem nicht vom letzten Platz weg


    Seltsam, wenn du auf Platz 5 der Wahlliste stehst, musst du doch die notwendigen Aufträge abgearbeitet haben.


    Vom letzten Platz kommst du weg, wenn du mehr Ansehen erarbeitest. Handeln ist die beste Art, um an Ansehen zu kommen. Also handle einfach (noch?) mehr. Ansonnsten findest du noch im Unterforum Anfängerfragen einen guten Beitrag, der beschreibt, was man tun muss, um aufzusteigen: Wie werde ich Fernkaufmann / Ratsherr / Patrizier / Bürgermeister / Eldermann? , außerdem haben wir eine sehr gute Tippsammlung, diese findest du hinter dem roten Button, oben links in der Buttonleiste.

  • Fuer die Einladung braucht man ein gewisses hanseweites Ansehen. Entweder man handelt intensiv genug in der Hanse um so zu weitreichendem Ansehen zu gelangen, oder vernichtet ein paar Piraten. Bei letzterem bekommt man sehr schnell ueberall Ansehen und nebenbei auch noch Schiffe.

  • Zitat

    Original von Schniggenbombardierrer
    Aber warum kommt bei mir die einladung nicht?


    Die "passende" Antwort zu deinem Spiel findest du unter dem Link von x9yaan zum Aufstieg in die jeweiligen gesellschaftlichen Ränge -
    entweder bist du nicht Bürgermeister, nicht Wohlhabend genug (es fehlt an Barem z.B.) oder es fehlt an Ansehen in der gesamten Hanse.


    Deinen wahren "Rang" siehst du, wenn man in der Heimatstadt auf das eigene Kontor klickt und hier auf den Buton "Persönliches" so kannst du deinen Rang z.B. Patrizier oder eben Bürgermeister vorfinden, gleich noch an dem Zusatz erkennen ob du eher "brav" vor dich hin spielst oder "aggressiv" auf höhere Positionen aus ...
    Nebenbei ablesen ob und wenn mit wem verheiratet (es soll sie geben, die erst überlegen müssen war da nicht was?) Kinder ja/nein, wenn ja wieviele ... ?(

  • Am Vermögen oder Ansehen kanns kaum liegen, da ich merh als 30 mio


    vermögen besitze und in 7 Städten einen Kontor habe. In allen Städten mit Kontor bin ich so beliebt dass sie mich zum Bürgermeister wählen wollen , was aber nicht geht da ich in lübeck bereits Bürgermeister bin


    Verheiratet bin ich auch (4 Kinder)


    Aber ich warte und warte aber vom Eldermann kommt keine Einladung
    X(

  • Hast Du die vielleicht schon bekommen? Wenn Du das Eldermannbüro betreten kannst, war die Einladung schon da und Du hast sie vielleicht nur übersehen.

  • Zitat

    Am Vermögen oder Ansehen kanns kaum liegen, ...


    Doch, genau daran liegt es. Das Vermögen ist ausreichend, aber am Ansehen hapert es. In nur 7 Städten ein Kontor, aber 30 Millionen Vermögen? Das klingt danach, als ob dein Spielstand zeitlich schon sehr weit fortgeschritten ist, es klingt, als ob du die 30 Millionen fast nur als Bargold rumliegen hast, es klingt, als ob du keinen richtigen intensiven Handel betreibst. Wie viele Betriebe hast du in den 30 Millionen, wie hoch ist dein Umsatz, wie oft bekämpfst du die Piraten, wie viele Schiffe zum Handeln hast du?

  • Ich habe 13 Handelsschiffe und habe mich in letzter zeit mehr mit dem Handel beschäftigt , wodurch auch schon länger keine Piraten besiegt habe , was sowieso kaum etwas bringt , da ich immer nur einzelne Schiffe finde , aber kein Nest.


    Inzwischen habe ich übrigens 9 Kontore

  • Zitat

    Ach übrigens falls ihr denkt ich spiele P2 erst seit kurzem . ich habe es jetzt schon seit 6 jahren und Spiel ca 25- 30 Stunden diw woche :tong: :hammer:


    Okay, Thread geschlossen, es ist aussichtslos. Vermutlich kann dir hier niemand helfen. Nach sechs Jahren und Vollzeitpatrizierspielen solltest du wissen, wie man Eldermann wird.