• Könnte mir bitte einer sagen wie man automatische Handelsruten macht, ich mache immer irgendetwas falsch,
    denn bei mier kauft er die Waren ein Verkauft sie dann aber nichtmehr :bloed:



    SCON MAL DANKE IM VORRAUS, SCHNIGGENBOMBARDIERER :) :giggle: :D ;)


    Edit d. Charlotte: Überschrift angepasst.

  • Damit er die Waren wieder verkauft, muss man ihn in der entsprechenden Stadt bei der entsprechenden Ware auf "Verkaufen" stellen, indem man nochmal auf das Symbol klickt, sodass ein Pfeil auf die Stadtgebaeude zeigt. Ist der eingestelle Mindestpreis niedriger, als der Vorherrschende, sowie die Anzahl der Waren von Null verschieden, so wird er auch verkaufen. Es gilt ebenfalls zu bedenken, dass er nur 4 Aktionen pro Tag von alleine macht.

  • Zitat

    Original von Schniggenbombardierrer
    Das hab ich ja so gemacht, aber es geht irgendwie nicht ?(


    Der Buton mit den Häusersymbolen zeigt also mit dem Pfeil von der entsprechenden Ware weg und ist im Farbton bräunlich hinterlegt, die Menge zum verkaufen ist Anzahlmäßig eingestellt? der Verkaufspreis ebenso.
    Wenn so dein Verkaufspreis unter dem Einkaufspreis der Stadt liegt wird verkauft bis Ein+Verkaufspreis gleich sind, (guten Handelskapitän gibt es noch einen Ein+Verkaufs-Bonus). Vier Schritte pro Tag führt eine Handelsroute aus, so kann es etwas dauern bis der Handel statt findet.
    Hinderungsgrund wären Schiffsreparatur wenn eingestellt wird ausgeführt, die Moral der Besatzung ist zu schlecht zum weiter segeln, die Preise die verlangt werden liegen über denen die in der Stadt momentan gezahlt werden.

  • Ich würde auch sagen, dass es an der Menge liegt. Also beides einstellen. Einen Verkaufspreis und eine zu verkaufende Maximalmenge.


    Wird die Menge nicht eingestellt, dann dürfte das Programm den Verkaufsschritt automatisch aus der Route rausnehmen.

  • @ Schniggenbombardierrer


    Was hast du GENAU eingestellt? Ich gebe mal ein Beispiel:


    1. Stopp Aalborg - nicht anlaufen
    2. Stopp Danzig Kaufen Bier 36 GS Menge MAX
    3. Stopp Rostock Verkaufen Bier 45 GS Menge MAX
    4. Stopp Lübeck (Lager) Entladen ins Kontor Bier Menge MAX


    Wie ist das bei dir?