Verzögerter Seitenaufbau

  • Hallo zusammen,


    ich hab folgendes:


    Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
    DB: 0.174s | DB-Abfragen: 41 | Gesamt: 11.25s | PHP: 98.5% | SQL: 1.5%


    Aufgetreten bei:
    Wechsel von "Teamspielthread" zu "Patrizier Home"


    viele Grüße
    Frank

  • 14.07. gegen 14:20 Uhr
    - beim Aufrufen dieses Threads :10,1 sec
    - Nach dem Einloggen wieder diesen Thread aufgerufen : 9,2 sec
    - Zum versoffenen Patrizier :
    Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
    DB: 0.08s | DB-Abfragen: 21 | Gesamt: 18.708s | PHP: 99.59% | SQL: 0.41%

  • Ich hab mal grad diesen Screen geknipst:



    Unschwer zu erkennen, daß zwei Spider durchs Forum zotteln.
    Habt bitte mal ein Auge drauf, wenn das Forum besonders langsam ist, ob die Suchmaschinen sich grad im Forum 'austoben'.

  • Hab gestern auch was komisches gesehn auf der spionierseite da. Das ganze Dings war voll gäste die das profil von "codo" angeguckt ham, der ganze bildschirm voll, mindestens 20 und alle bei dem gleichen Typen.


    Und ich hab zwar keine hohen zahlen in dem kästchen da unten, dafür fehlt bei der startseite manchmal einfach unten alles, hört irgendwo einfach mit nem fetten schwarzen Balken auf. Da wär dann die zahl bestimmt auch groß aber die habsch ja nicht mal. (schnell noch hinterherschieben: das is nur passiert wo ich noch nicht angemeldet war, jetzt nicht mehr oder noch nicht wieder)

  • --> Startseite
    Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
    DB: 0.085s | DB-Abfragen: 43 | Gesamt: 3.387s | PHP: 97.58% | SQL: 2.42%
    --> Neue Kneipe
    Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
    DB: 0.092s | DB-Abfragen: 26 | Gesamt: 4.102s | PHP: 97.81% | SQL: 2.19%
    --> Suchfunktion
    Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
    DB: 0.132s | DB-Abfragen: 13 | Gesamt: 15.528s | PHP: 99.16% | SQL: 0.84%

  • beim aufruf dieser seite
    Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
    DB: 0.072s | DB-Abfragen: 26 | Gesamt: 20.819s | PHP: 99.66% | SQL: 0.34%


    mit DSL 1000

  • Seit ihr sicher daß man den zahlen glauben kann? Wenigstens hab ich jetz bestimmt gewonnen, eben in diesem Threat hier:
    DB: 0.067s | DB-Abfragen: 23 | Gesamt: 41.596s | PHP: 99.85% | SQL: 0.15%

  • Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
    DB: 0.08s | DB-Abfragen: 20 | Gesamt: 12.026s | PHP: 99.38% | SQL: 0.62%



    bei einer 10 MBit-Lan Verbindung (Firma)...


    Allerdings lag die tatsächliche Zeit vom Klick bis zum Anzeigen der seite bei über 20 sec (Uhrenvergleich). Liegts an der Firewall der Nutzer???

  • Eine Firewall hab ich nicht, aber auch schon dran gedacht. Wozu auch. ;)


    Wahrscheinlich, und so weit sind wir grad, liegt es am Anbieter. Aber da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen.
    Mal so als Vergleich: Patrizier 2 Homepage vs. Patrizier 2 Forum
    Die Schnelligkeit scheint nicht unübersehbar, obwohl auf ein und denselben Host.


    Mehr oder minder scheint es auch nur zu den 'Stoßzeiten' zu sein...


    DB: 0.222s | DB-Abfragen: 20 | Gesamt: 1.269s | PHP: 82.74% | SQL: 17.26%

  • Also an der oden Firewalls kann es nicht liegen, hatte ich mir auchmal gedacht.


    Ich habe das mal mit der Firewall von Norton und danach mit der von Windows probiert (was für ein Gekasper um das umzustellen ! :mad: ), wie auch komplett ohne Firewall. Die Dauer ist da gleich. Eher sind es vielleicht Stoßzeiten oder irgendwelche Autosaves im Forum?


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • 'Autosaves' dauern nicht mal ne halbe Stunde. (Werden auch manuell gemacht)


    Wenn wir nicht übereinkommen, gibts halt ne neue Domain. ;)
    Um jetzt Frage vorzubeugen, die hier überhaupt nicht hergehören, ja, die Datenbank wird mitgenommen. Nein, ihr braucht euch nicht nochmals anmelden. Ja, Beiträge (auch die der User ((halt die Datenbank))werden mit übernommen). Und alles andere auch.

  • Ich dachte an die Autosaves, weil dabei unser (bisheriger) Server in der Firma in Knie geht und die Anwendungen bei uns langsamer reagieren in der Zeit ... ?(


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Ja, eindeutig ja !


    Aber wehe wenn das hier der Systemadministrator der Firma mal lesen sollte und weiß, daß ich der Mandela hier bin usw., dann kriegt Mandela schwer Mecker ! :D :wave:


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • ok, wenns tatsächlich der Server ist...


    wenn nicht, hier noch 2 Ideen:


    - Router
    - Proxy-Server


    bzw. die Eisntellungen derselben, wie geschlossene Ports o.ä. die der Forumsserver "unbedingt" ansteuern will


    Mit Firewalls meine ich nicht nur die software-Lösungen, sondern auch die Hardware-FW wie bei Routern

  • Zitat

    Original von Holzwurm


    Mehr oder minder scheint es auch nur zu den 'Stoßzeiten' zu sein...


    Hallo Holzwurm,


    das ist auch meine Beobachtung. Gegen Mittag (so ab 12:30h) wird das Forum sehr langsam. Wenn ich dann Abends nach Hause komme (so gegen 18:00h) ist wieder alles OK.

  • Zitat:
    Original von Holzwurm


    Mehr oder minder scheint es auch nur zu den 'Stoßzeiten' zu sein...


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Grrrmph !!!


    Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
    DB: 3.41s | DB-Abfragen: 21 | Gesamt: 51.819s | PHP: 95.68% | SQL: 4.32%



    Larsson