• Ich habe das Handbuch durchforstet, aber nichts dergleichen gefunden.


    Gibt es in Patrizier 2 Gold eine Möglichkeit, das Spiel per Pausentaste anzuhalten? So für den Fall, daß man mal für kleine Königstiger muß oder sich einen Tee kochen möchte. Wär ja blöd, ausgerechnet dann auf einen Piraten zu stoßen.


    Zur Zeit behelfe ich mir, in dem ich das Optionenmenü aufrufe, in der Hoffnung, daß das Spiel in dieser Zeit nicht weiterläuft.


    Zum Verständnis: Ich komme von Anno her, da gibt es eine Pausentaste und je nach Version sogar schicke Pausenvideos.

  • Soweit ich weiß gibt es keine Möglichkeit das Spiel anzuhalten, außer per Escape-Taste.


    Die niedrigste Geschwindigkeitseinstellung ist "Zeitbremse".
    Entweder auf "Pause" auf der Tastatur einstellen oder durch "-" die Geschwindigkeit nach unten stellen.


    Jannick

  • Die Variante mit dem Optionenmenü ist immer noch die beste, da dann in der Tat die Zeit nicht weiterläuft. ;)

    NEIN! Hier wird nicht mit Feuer gespielt! Sonst werde ich richtig böse... :hit: :D


    134 Alarmierungen in 2015... X( X( X( - das ist zuvieeeel :crazy:

  • Man merkt das sehr gut im Mehrspielermodus. Denn auf Zeitbremse (z.B. wenn jemand Seeschlacht hat) wackeln die Schiffe ab und zu ein kleines Stueck weiter, wenn der Spielleiter in das Optionsmenue geht, dann ist alles eingefrohren.