Wo sind die Piraten??

  • Kann es sein, dass es keine Piraten mehr gibt, wenn das letzte weisse Segel vom Horizont verschwunden ist?
    Ich spiele auf der 40er-Stockholmkarte und hab alle weissen Schiffchen unter meine Fittiche genommen, drei Piratenkonvois waren noch unterwegs, die ebenfalls eingesammelt wurden. Und seit über einem halben Jahr ist kein Pirat mehr aus Edinburgh gekommen.
    Ist das normal?

  • Ja und nein.
    Ich habe zwar die 40er Stockholmkarte noch nicht gespielt aber aus dem laufenden Endloskontest (spiel' doch da mit!! :) ) kann ich dir sagen, dass die Piraten sicher wieder aus ihren Löchern kriechen werden.
    Prinzipiell gibt es, nachdem du alle Piraten (für den Moment) ausgelöscht hast, nur zwei Möglichkeiten neue Piraten zu erzeugen:
    1. Kneipenaufträge.
    Da hast du es selbst in der Hand.


    2. Periodisch generierte Nestpiraten.
    Kommen ca. alle 4 Wochen automatisch. Im Endloskontest sind alle Nester in Edinburgh - weshalb die Typen fast immer paarweise ausfahren.


    PS.: Es gibt IMMER irgendwo ein oder mehrere Piratennester auf der Karte - selbst wenn du eines ausradierst.
    PPS.: Ob noch Weiße herumfahren oder nicht hat auf die Piraten meines Wissens nach keinen Einfluss.
    PPPS.: Manchmal scheint es so als ob die Piraten kollektiv in Urlaub fahren. Da tut sich dann länger nichts - sie kommen aber wieder - versprochen. ;)

  • Naja, auf der 40er Karte gibts nur Edinburgh als Piratennest, und seit nem knappen Jahr tut sich da nix. Schauen wir mal, was die Zukunft bringt.
    Ich schick mal nen Konvoi ins Mittelmeer, vielleicht lungern die Vögel ja am Ballermann rum. :giggle: