Rathausaufträge annehmen

  • Warum kann ich nach einiger Zeit erfolgreichen Handels plötzlich keine Rathausaufträge mehr annehmen?


    Ich bin unglaublicher Bürgermeister, bin auf Platz 1 zur EM-Wahl, habe 40 Kontore, ~250 Schiffe, handle, was das Zeug hält, hab allerdings Autokonvois erst in 7 oder 8 Städte vom ZL Malmö, halte die Schwarzen an der kurzen Leine, habe keine Anklagen und darf plötzlich keine Rathausaufträge mehr annehmen.


    Ich sei angeblich nicht zuverlässig genug ?(


    Mangelwaren gibts noch genug, Aufträge sind da, aber ich darf nicht! :mad:


    Ist das ein Bug? Kann man den umgehen?

  • wäre der logische Grund. Danach gibt es meist eine "Zwangspause" in der die Reputation neu verdient werden muss. Manchmal reicht da schon eine "vergessene" Patrouillie...

  • Zitat

    Original von Preussenhusar
    Wurden letztens Aufträge nicht erfüllt - vielleicht gescheiterte Kneipenaufträge ?


    Zitat

    Original von Dorimilwäre der logische Grund. Danach gibt es meist eine "Zwangspause" in der die Reputation neu verdient werden muss. Manchmal reicht da schon eine "vergessene" Patrouillie...


    Na ja. Logisch wäre bei der Versagung weiterer Rathausaufträge wohl eher ein gescheiterter Rathausauftrag.


    Dass gescheiterte Kneipenaufträge damit zu tun haben sollen, wage ich zu bezweifeln. An einen Bug glaube ich auch nicht.


    Emerald
    Altes Save vorhanden?

  • Es kann aber einfach an einem geladenen Save liegen. Mir ist es auch schon passiert, daß ich nach S/L keine neuen Rathausaufträge mehr annehmen durfte. Bereits bestehende durfte ich noch abarbeiten. Meist hat das gereicht, um wieder die nötige Anerkennung zu bekommen. Es scheint, daß sich das Spiel an der Stelle bei zu viel S/L "verschluckt" und die Reputation weg ist...
    Auch wenn es unlogisch ist. Auch hier eine Erfahrung, die ich machen durfte, nachdem mir ein Pirat aus dem Kneipenauftrag Piratenjäger entwischt war. Was hatte ein unbewaffentes Schiff da auch zu suchen! :mad: Der ging danach direkt in Tarnmodus und ward bis zum Termin nicht mehr gesehen. Kneipenaufträge konnte ich weiterhin absolvieren, Rathausaufträge waren für mich gestrichen.
    Interessanterweise dauert es mit Pirat/Flüchtiger/Eskorte relativ lange, bis man wieder Rathausaufträge machen darf. Zweimal nen Reisenden mitnehmen bringt da irgendwie mehr (Gefühl nicht empirisch belegt! ;) )

  • Ooookay, den Zusammenhang mit Kneipenaufträgen hatte ich net beobachtet, wäre möglich.


    S/L-"Dinge" kennt man ja, wie das "Beamen" von Ratsherren ins Badehaus. Hab ich aber auch net beobachtet.


    Ich hatte es als isoliertes Problem gesehen und net auf weitere Faktoren geachtet.


    Wenn ich mal wieder nen Fuß in die Tür krieg, achte ich mal drauf.


    Vielen Dank für die Antworten, es is schön, wenn man auch als "alter Hase" mit Anfängerfragen kommen kann und sich sofort Leute auf das Problem stürzen um zu helfen!


    :170: