Erfahrung Verwalter

  • Hallo Zusammen,


    kann mir jemand sagen, ob sich die Erfahrung des Kontor Verwalters ähnlich auswirkt wie die eines Kapitäns? Also das er Waren zu besseren Konditionen ein- bzw. verkaufen kann...


    Hab weder in der Tippsammlung noch beim durchsuchen dieses Forums eine konkrete Antwort erhalten.


    Danke im Voraus für hilfreiche Infos...


    Gruß
    Stefan

  • Meinses Wissens nach entspricht die Stufe des Kontorverwalters der Handelsstufe eines Kapitaens. Da er sich aber viel oefters ne Gehalsterhoehung genehmigt, denke ich, dass es da auch noch ne Kommazahl geben koennte.

  • Soweit ich mich erinnern kann, geht es bei diesem Erfahrungsbonus (ganz analog zum Kapitän) nur um den automatischen Einkauf. Wer den guten Mann also nur zum automatisierten Loswerden seines Warenbestandes nutzt, fährt besser, wenn er den erfahrenen Verwalter feuert und sich einen Newbie an Land holt. :P

  • Zitat

    Original von Amselfass
    Soweit ich mich erinnern kann, geht es bei diesem Erfahrungsbonus (ganz analog zum Kapitän) nur um den automatischen Einkauf. Wer den guten Mann also nur zum automatisierten Loswerden seines Warenbestandes nutzt, fährt besser, wenn er den erfahrenen Verwalter feuert und sich einen Newbie an Land holt. :P


    Hätte ich schon viel öfters gemacht, wenn ich nicht alle Handels-Anweisungen neu eintippen müßte. :(


    Gruß
    Magellan

  • @ Magellan,


    wenn ich mich nicht sehr täusche, bleiben die Anweisungen nach dem Rauswurf des Verwalters erhalten. D.h. wenn du einen Neuen einstellst, macht Der mit den alten Einstellungen sofort weiter.



    ... Ich mache es aber trotzdem nicht, wem interessieren schon die paar Euro, äh GS . Sind doch Pinats... ;)

  • Gaaanz am Anfang des Spieles kann es schon hilfreich sein, wenn man ein paar Goldstuecke mehr hat. Besonders wenn man alle Einstellungen auf "hoch" nimmt und ne selbst editierte, schwerere Kare spielt ;)

  • Also meine Meinung ist das er auch beim Verkauf einen Bonus hat wenn man das mal beobachtet bei großen Zahlen wie Fellen und Eisenerz schaft der Kontorsverwalter bei weitem mehr zu verkaufen zu dem eingestellten Preis wie man es manuell schafft.


    Um den Kontorsverwalter schnell zu steigern falls das von Intresse ist sollte man ihm immer alle Waren zum Ein oder Verkauf einstellen ob er mir der Ware dann handelt oder nicht spielt keine Rolle es scheint sein Selbstvertrauen aber zu steigern. :170:


    Es viel mir in mehreren Spielen schon auf grad bei selbst editieren Karten wo man wenige Waren in der Stadt hat z.B. sehr auffällig in Online Spielen


    Eine Sadt mit zwei Waren wo man nur denn zukauf der beiden Waren einstellt dauert es ewig bis der Kontorsverwalter sich steigert stell ich aber zusätzlich alle anderen Waren auf verkauf auch wenn ich sie nicht ranschaffen oder damit handele was meist ein anderer Spieler übernimmt kann man am Anfang des Spiels erreicht das der Kontorsverwalter sehr schnell Stufe 5 erreicht.


    stefan_hb


    Herzlichst Willkommen in unserem PII Forum


    MFG
    Cherry
    PII Online Team

    Wer sich über die Rechtschreibung und Grammatik aufregt kann ja einen anderen Post lesen.


    Zum meinem Privaten RL
    Real-life? Ist das nicht das schei** Game mit extrem hohen Schwierigkeitgrad, aber mit der einfach göttlich geilen Grafik?