Piratennest ausfindig machen?

  • Hab mal wieder eine Frage...


    Ab und an wenn ich manuell meinen Handel betreibe fällt mir auf das die bekannten Piraten "Beneke" und Konsorten in bestimmten Ecken fahren und dann aufeinmal aus dem Nichts verschwinden.


    Ist es denn Möglich, zu dem Punkt hinzufahren wie beispielsweise auf einer Schatzkarte und dann mitten im Piratennest zu landen?


    Oder geht das nur "via" Karte???

  • Nein, so geht das nicht bzw. ein solches Feature gibt es nicht. Aber deine Vorgehensweise ist richtig. Stelle fest wohin die Piraten verschwinden und von wo sie kommen. Dort ist dann das, nein ein Piratennest.


    Mit ein bisschen Geographiekenntnis kannst du dann auch den zugehörigen Ort eindeutig benennen, da ja Piratennester bekanntlich nur dort anzutreffen sind, wo auch normale Städte möglich sind. Oder aber zu schielst zum Startsave des Endloscontest, dort spielen wir auf einer 40er Karte mit allen möglichen Städten.

  • Piratenverstecke finden


    Dies ist nur eine Antwort auf den gebrauch der Suchfunktion zum Thema "Piratennest" - insgesamt 123 "Treffer" ? ...
    Fragen sollte man durchaus selbst zu beantworten suchen - kein Ergebnis erzielt, dann stellt man seine Frage ?(
    Bleibt deine neuerliche Anfrage erhalten, gibt es beim nächsten suchen 124 Treffer zu "bewundern" ... :P


    Sicherlich beantwortet nur weniges deine Frage, jedoch um so öfter die Selbe gestellt wird um so unübersichtlicher wird es eine klare Antwort selbständig ausfindig zu machen.
    Kommt es dazu keinen passenden Begriff zu finden der deine mögliche Frage beantortet - schreibt man dies - hier jetzt war es ein leichtes ein (brauchbares) Ergebnis zu erreichen ...


    PS: komme wohl zu spät ...

  • Auch das ist eine Frage, die schon oft beantwortet wurde. Da hilft sicher ebenfalls die Suchfunktion.


    Es kann passieren, das zuviele Schiffe in der Nähe deines sind. Denn du kannst pro Schiff nur zwei andere sehen. Das könnte ein Grund sein, warum der Pirat plötzlich weg ist. Ansonnsten ist es normal das sich die Piraten ab und zu in den "Stealth-Modus" begeben. Damit musst du dann halt einfach leben.

  • Dann ist es so, dass der Pirat trozdem noch da ist, man sieht ihn nur nicht. Das merken wir ganz gut im online-Spiel: einer verfolgt einen Pirate, ploetzlich scheint er weg zu sein, ein anderer Mitspieler sieht ihn aber noch und kann dann bescheid sagen, wo er hin faehrt.

  • Alles klar. Mir ist es auch schon passiert das ich keinen Piraten um mich gesehen habe und plötzlich angegriffen werde. Ja es passiert sogar häufig...


    Macht die Sache also dann nicht leichter wenn ich einen Piraten verfolgen will und der sich dann in Staub auflöst... :D

  • Sagmal gibt es eigentlich eine effektive Variante, die Türme abzuschießen?


    Mir kommt das vor wie eine ewige Abmühung, hab jetz fast eine Stunde gebraucht für einen Turm damit meine eigenen Schiffe nicht verletzt werden. X(

  • Da gibt es grundsaetzlich 2 Dinge:
    einaml der Ausliegertrick:
    Man stellt in der anzugreifenden Stadt einen Auslieger. Greift man diese Stadt nun an, so hat man die Kontrolle über die angreifenden Schiffe und dem Auslieger. Das angreifende Schiff (eins reicht) stellt man an den Rand der Karte und holt die Segel ein. Dabei ist darauf zu achten, dass das Schiff weit genug an der Stadt positioniert wird, damit der Auslieger auch auf die Türme schießt. Mit dem Ausliegerschiff kann man dann in aller Ruhe die Türme vernichten, da diese das eigentliche Verteidigungsschiff nicht angreifen. Sind die Türme vernichtet, so flieht man mit dem Piratenschiff. Das eigene Ausliegerschiff geht als Gewinner hervor und wird von der Stadt entlassen. Man erhält einen Ansehensbonus. Da jetzt weder Türme, noch ein Ausliegerschiff vorhanden sind, braucht man die Stadt nurnoch einmal Anzugreifen und kann sofort plündern. Dabei sollte man genügend Ladekapazität mitbringen um die Waren aus der Markthalle aufzunehmen.


    und dann noch die T-Rex-Taktik mit der man auch ohne Auslieger die Tuerme bequem nieder machen kann, besonders interessant bei Piratennestern in denen man keine Auslieger stellen kann.


    Ansonsten, wenn du guten Wind hast, brauchst du einfach nur vor dem Turm im Kreis zu fahren. Dann ist dein Schiff schnell genug, dass du nicht getroffen wirst. Ich hab das mal ausprobiert: keine 5 min und der Turm war nieder.

  • Es gibt nicht nur zwei, es gibt drei Dinge!


    Die dritte Methode wäre die, einfach das angreifende Schiff auf die Küste zu setzen und den Turm zu zerstören. Der Turm schießt, in Erwartung dass sich das Schiff vorwärts bewegt, immer mit einem Vorhalt und trifft das Schiff wirklich sehr selten, allenfalls bei der Anfahrt. Aber auch das lässt sich mit der richtigen Segeltaktik vermeiden.


    Meines Erachtens die effektivste Methode die Türme zu bekämpfen. Wenn man dann noch einen etwas schwereren Gegenstand, wie etwa einen Briefbeschwerer (bei mir macht's auch eine Bierflasche ;)) auf die Leertaste stellt, geht das ganz von alleine und man hat noch Zeit, die Suchfunktion des Forums zu benutzen und sich Posts anderer Mitglieder anzeigen zu lassen, die diese Methode, wie schon viele andere Themen auch, oftmals beschrieben haben.


    Ich weiß, dass die letzte Anmerkung wieder mal die Leute auf den Plan ruft, die sich von den ewigen Verweisen auf die Suchfunktion angepisst fühlen, aber sorry, ihr seid einfach nicht Willens euch intensiv genug mit PII auseinander zu setzen, wenn ihr euch nicht bemüht, einfachste Dinge mal selbst heraus zu finden, ohne eine schon oft beantwortete Frage, immer und immer wieder zu stellen.


    In anderen Foren hättet ihr schon auf euren ersten Post die passende Antwort bekommen, nämlich mal die Suchfunktion zu benutzen!


    Zum Glück lassen wir hier niemanden dumm sterben! ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Nagus Zek - Ich meinte jetzt,wie der Threadtitel schon aussagt, nur PN ... da kann ich ja keine Auslieger stellen :D


    Hopsing - Danke für den Tipp... werde ich nachher einmal probieren mit dem gegen's Land fahren. Wusste ich nicht dass sowas auch geht. Die T-Rex Methode scheint mir jetzt noch zu kompliziert zu sein.



    Mit "echtem" Spielen ohne diesen Cheat würde ich jetzt aber mal sagen müsste man sich schon ordentlich abmühen,oder? Ich bin immer am warten das mal stärkerer Wind eintritt weil sonst nützen die kreisenden Bewegen des Schiffes auch nichts dann krieg ich ab und zu ein Treffer ab...