Ziegelei nur 15 Arbeiter

  • Hi Leute,


    ich spiele schon seit längerem P2, denke aber dass dies trotzdem eine Anfängerfrage ist.


    Also ein merkwürdiges Symptom, normalerweise ist die max. Anzahl der Arbeiter in einem Betrieb 30 und das kann man auch von Anfang an sehen wie z.B. 12/30 Arbeitern. Bei der Ziegelei ist die max. Anzahl auf 15?! Ich finde weder im Handbuch noch in diesem Forum irgendwelche Hinweise darauf, dass das so normal ist. Kennt jemand von euch dieses Problem?


    Danke für alle Hinweise


    Gruß
    Stefan


    P.S. Ich spiele P2 Gold

  • Hallo erstmal.


    Auswendig weiß ich es nicht, wieviele Arbeiter benötigt werden,
    aber solange kein Ausrufezeichen über der Ziegelei schwebt,
    arbeitet sie mit voller Belegschaft.


    Ansonsten ist zu prüfen:
    Sind noch Bettler in der Stadt ?
    Sind die Fachwerkhäuser unter 100 % Belegung ?
    Sind die Armen in der Stadt wenigstens "zufrieden",
    weil genug Bier und Getreide/Fisch vorhanden sind ?


    PH


    Edit
    zu langsam und am Thema etwas vorbei ;)

  • Willkommen im Forum!


    Neben den Ziegeleien haben auch die Pechkocher nur 15 Arbeiter. Alle anderen Produktionsstätten haben die normalen 30 Arbeiter.


    Siehe dazu auch: Die Tippsammlung, roter Button oben links; bzw. der Entwurf für das 5. Kapitel der neuen Tippsammlung, zufinden im Unterforum Redaktion der Tippsammlung.

  • Zitat

    Original von Nagus Zek
    ja, das ist normal.
    Aus dem Grund werden Ziegeleien meist als halbe Betriebe bezeichnet.


    Vielen Dank.... Im Prinzip dachte ich mir das schon, allerdings steht in der Beschreibung im Handbuch 30 Arbeiter :)


    Aber ist schon mal toll, das dieses Forum noch aktiv ist :)


    Viele Grüße
    Stefan

  • Demnaechst wird irgendwann eine neue Tippsammlung entstehen, wo alles sehr ausfuehrlich beschrieben steht, aber auch Taktiken in Seeschlachten, oder Strategien in der Wirtschaft werden dort zu finden sein. Da die Tippsammlung nur nebenbei gemacht wird, und viele ne menge anderer Sachen zu tun haben, wird das noch etwas dauern. Einige Kapittel sind schon recht weit, andere noch in der Anfangsphase, wie das zum beispiel (ich will erlich sein), wo ich mit dabei bin. Das liegt einfach dadran, dass ich in der Pruefungsphase bin, und auch die anderen recht viel um die Ohren haben. Wenn ich am 25.03 meine letzte vor-Dipl.Pruefung hinter mir habe, will ich gleich wieder weiter machen :)

  • Zitat

    Original von Nagus Zek
    wie das zum beispiel (ich will erlich sein), wo ich mit dabei bin.


    Oh je wie kann man nur so selbstherrlich sein; es ist schon peinlich so einen Post zu lesen geschweige zu verfassen.(Und was hat das mit dem Threadthema zu tun!)


    Sorry
    für meine Meinung


    Sancho

  • Und mich würde jetzt interessieren, was dein Posting konkret zum Thema dieses Threads beigetragen hat...


    Zitat

    Sorry
    für meine Meinung


    Entschuldigung angenommen, lass es einfach in Zukunft bleiben. ;)

  • Tja, dann will ich versuchen es dir zu erlaeutern:

    Zitat

    Original von Sancho Pancho


    Oh je wie kann man nur so selbstherrlich sein; es ist schon peinlich so einen Post zu lesen geschweige zu verfassen.
    Sancho


    Man muss halt alles lesen:

    Zitat

    Original von Nagus Zek
    Das liegt einfach dadran, dass ich in der Pruefungsphase bin, und auch die anderen recht viel um die Ohren haben. Wenn ich am 25.03 meine letzte vor-Dipl.Pruefung hinter mir habe, will ich gleich wieder weiter machen :)


    Ich weis nicht, ob du die Erfahrung gemacht hast zu studieren. Von wegen jeden Tag Party feiern und so, wie man es in den Medien liest und hoert is nichts. Besonders in der Pruefungszeit hat man wenig Muse nebenbei an dem Kapitel zu schreiben. Dessweiteren fuegte ich hinzu, dass es auch andere Leute gibt, die an dem Thema beteiligt sind und momentan verdammt viel um die Ohren haben.


    Zitat

    Original von Sancho Pancho
    (Und was hat das mit dem Threadthema zu tun!)
    Sorry
    für meine Meinung
    Sancho


    Vorgeschmack auf Tippsammlung <---> Anfaengerfragen
    Erkennst du den Zusammenhang?

  • @Sancho


    Hast du schonmal im Forum irgendwas konstruktives beigetragen ausser gegen Nagus und Hopsing vor zu gehn?


    Weist du eigentlich was du schreibst oder in welches Thema du posten musst?


    Vielleicht wäre der Versoffene Patrizier passender für dich und deine Unterhaltung im Forum!!!

    Wer sich über die Rechtschreibung und Grammatik aufregt kann ja einen anderen Post lesen.


    Zum meinem Privaten RL
    Real-life? Ist das nicht das schei** Game mit extrem hohen Schwierigkeitgrad, aber mit der einfach göttlich geilen Grafik?

  • Ja, okay, ich dachte eigentlich, mit meinem Posting wäre die Sache eindeutig geklärt. ;)


    Ich mache an dieser Stelle dann lieber mal präventiv zu - und möchte ehrlich gesagt auch nicht, dass das Thema an anderer Stelle noch weiter aufgegriffen wird. --> Geschlossen.


    Stefan, solltest du zu dem Thema noch weitere Fragen haben, scheue dich bitte nicht, einfach einen neuen Thread aufzumachen. :)