Ab wann sollte man bauen?

  • Hehe...danke euch.


    EIn komplette Anfänger in Sachen Patrizier bin ich ja nicht. Kenne sogar noch Patrizier 1 und Patrizier 2 habe ich vor Jahren auch schonmal gezockt. Ist einfach ein geniales Spiel. Man merkt am Anfang gar nicht wie komplex es eigentlich ist.


    Ich lese mir grad die Tippsammlung durch (unglaublich viele Informationen! Danke an die Macher!).


    Ab wann sollte ich Produktionen errichten? Es steht zwar dass nach einiger Zeit der Bedarf der Stadt steigt, weiss jemand zufällig wann das ca. so ist? Nach einem Jahr oder schon eher?


    Mein Spiel läuft jetzt seit 3 Monaten und ich fahre im Moment noch gut ohne Betriebe, will aber auch nicht die Betriebe auf den letzten Drücker errichten.

  • Sei doch so gut und stelle deine Fragen zum bauen in einem Bauthread. Hier geht es, wie die Überschrift zeigt um Kraier und wie man sie bewaffnet.


    Edit: Ich habe aus den letzten Beiträgen mal in einen extra Thread gemacht.


    Bitte bleibt möglichst nahe am Thema. Andere User, die was suchen, finden sonst die Informationen nicht mehr.

  • Hallo :wave2:
    Betriebe baue ich je nach Spielziel und Erfolg relativ spät.
    Wenn ich es recht entsinne, steigen ab 2000 Einwohner die Bedürfnisse an.


    In Stockholm baue ich zuerst 1 Schmelze und 3 Produktionsbetriebe.
    Holz kaufe ich anfangs günstig zusammen, wie auch Ziegel.


    Wenn ich Kontore errichten darf, dann kaufe ich (!) billig Zeug zusammen und verfrachte es erstmal nach Hause.


    Betriebe baue ich in Stettin (Bier, Getreide, Hanf) und Lübeck (Ziegel), später Oslo.


    Da ich sehr langsam aufsteige, dauert das schonmal bis zu 2 Jahren, ehe ich das mache.


    Später dann Leder/Wolle aus den Ostseestädten, Fleisch als "Abfallprodukt" wird mit Stettiner Salz erzeugt.




    PH

  • @ Bautsen


    Willkommen im Forum!


    Im kapitel 5 des Entwurfes für die neue Tippsammlung findest Du m.E. viele brauchbare Informationen:


    Patrizier 2 Forum » Goldversion / Add-On "Aufschwung der Hanse" » Redaktion der Tippsammlung » Download der neuen Tippsammlung
    Viel Erfolg!


    Edit x9jaan: Link eingefügt.

    Der Schatten ueber Riva wird immer laenger.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von x9jaan ()

  • Hoi Bautsen,
    Deine Frage läst sich so ohne weiteres nicht beantworten.
    Grundsätzlich kann man sagen,so früh wie möglich, sofern du die richtigen Baugehnemigungen hast. Also ich hab gerade neu angefangen,HS Lübeck, Kontore im Bau Malmö, Stockholm, Danzig.
    So,Danzig ist auf Bier ausgelegt,Stockholm auf EW,Tran, Malmö soll Tuch produzieren -> inklusive Wolle, außerdem Erz für Lübeck, Lübeck hat schon eine florierende Bauindustrie, außerdem 5,pechkocher.
    Dadurch das ich 80.Ziegel nach Danzig geschaft habe,fehlen mir die Ziegel in Lübeck um dort Werkstäten und Fischereien zu Bauen.
    Lübeck ist meine größte Stadt mit mehr als 2700 Einwohnern.
    Da komen die städtischen Betriebe langsam nicht mehr mit


    Also wen du es auf einen weitgehenden Ausbau der Hanse anlegst, dann Beginne so früh als möglich mit dem bau von Betrieben -->und Schiffen.
    Aber Achtung, baue zunächst nur effektive Betriebe,und mit Vorliebe Fasswaren <-- wg der Lagerkapazität, und such dir die städte wo du baust sorgfältig aus.


    Mfg
    Hein Bennecke