Piratenfilm ausstellen?

  • Hallo,
    immer wenn ich im Schnellvorlauf bin und mal wieder einer der Piraten zugeschlagen hat erscheint so ein hübsches (aber ziemlich nerviges) Filmchen was ich nur rechts unten mit einem Klick auf das X schliessen kann. Weil es immer den Schnellvorlauf unterbricht und ich mich nicht wirklich dafür interessiere wann welcher Pirat zugeschlagen hat würde ich die Nachricht gerne ausstellen - nur wo?

  • Mensch Meier, ich bin aber auch nen Blindfisch :D
    Ich hab immer bei den Optionen geguckt die man einstellen kann wenn man ein neues Spiel startet. Danke für die prompte Antwort.
    Eine letzte Frage zu dem Thema habe ich aber immer noch: Jedesmal wenn ein Pirat zugeschlagen hat wird der Schnellvorlauf immer noch unterbrochen, wenn auch ohne Film. Kann man das irgendwie auch noch unterbinden?

  • Nein, aber du kannst die Maus über dem Schnellvorlaufsymbol lassen, dann entsteht kein Zeitverzug.


    Übrigens haben sehr viele Spieler die Erfahrung machen müssen das es nichts bringt Patrizier im Hintergrund laufen zu lassen. Will sagen du kannst mehr in kürzerer Spielzeit erreichen, wenn du auf Vorspulen verzichtest.

  • @ ohnein


    x9jaan hat völlig Recht, wenn er schreibt Patrizier nicht einfach nur so im "Hintergrund" laufen zu lassen. Zwing dich mal "langsam" zu spielen, wirst staunen was man Alles so schaffen kann. ;)


    Musst du wirklich mal vorspulen dann nimm die F12-Taste, ist wesentlich einfacher als das Symbol im Spiel mit der Maus zu malträtieren. Auftretenden Meldungen musst du dann auch nicht mehr mit der Maus wegklickern, sondern einfach nochmal F12.... schon gehts weiter. Aber wie gesagt versuchs mal ohne.......

  • Ich bin ja noch ganz am Anfang des Spiels (auf langsamster Stufe) und fahre nur mit dem Startschiff rum - da gibt es nicht viel zu machen ausser ab und an mal im Heimatkontor billig Waren einzukaufen - deswegen spule ich öfters vor.
    Das mit der F12-Taste klappt prima, guter Tipp jan.milli!

  • Naja, idealerweise ist dein Startschiff ja schon spätestens eine Woche nach Spielbeginn mit einem Kapitän, einer zwanzigköpfigen Mannschaft sowie einer gewissen Anzahl an Entermessern ausgestattet und befindet sich entweder auf der Jagd nach unschuldigen KI-Händlern (für die Piraten unter uns) oder halt beim Abklappern der Kneipen nach lukrativen Jagdaufträgen (für die Händler).


    Im Contest 2009 ist das jetzt ein wenig anders, da habe ich mich nun noch nicht reingekniet. Solltest dich die Brechstangentaktik der vergangenen Jahre interessieren, dann schau doch beispielsweise mal in die neue Tippsammlung, Kapitel 10. ;)