Bin wieder vor Anker...

  • Hallo zusammen,


    das Amselfass hat hiermit auch wieder im Patrizierforum den Anker geworfen. :)


    Da dies mein erster Beitrag seit einer etwas längeren Zeit ist, bin ich es euch vielleicht schuldig, ein paar Zeilen zu meiner zeitweiligen Abwesenheit zu verlieren.
    Ich möchte hierzu dennoch eigentlich nicht viele Worte machen. Natürlich muss ich einleitend aufführen, dass mein "Kontingent" an Freizeit mit dem Beginn der 12. Klasse nicht unbedingt größer geworden ist. Ich bin nie ein Schüler gewesen, der viel für die Schule hätte tun müssen (ohne dass ich das jetzt im angeberischen Sinne meine), aber die neuen Belastungen mit dem Eintritt in die Abiturphase lassen sich dennoch durchaus sehen. Einige von euch wissen vielleicht auch, dass ich seit Februar stellvertretender Landesschülersprecher in Schleswig-Holstein bin - eine Tätigkeit, die für mich sehr wertvoll ist, aber auch in vielerlei Hinsicht Ansprüche stellt, sowohl in Bezug auf Termine, die über das Land verstreut sind, als auch in Bezug auf die zu erledigende Arbeit.


    Das sind aber nur Nebenaspekte. Mit meiner Rückkehr ins Forum habe ich aus einem ganz anderen Grunde länger gezögert - und den einen oder anderen unter euch werden die folgenden Worte vielleicht überraschen oder gar enttäuschen. Ich möchte hier aber ehrlich sein.


    Das Problem lag schlussendlich nämlich darin, dass ich meine Tätigkeit hier als Administrator nicht mehr ausreichend getrennt sah von diversen anderen Projekten, die hier im Forum so aufgelaufen sind und die sich auf Dimensionen vergrößert haben, die einfach nicht mehr allein zu schultern waren. Hiermit meine ich natürlich im Wesentlichen die Tippsammlung.