Bin wieder vor Anker...

  • Hallo zusammen,


    das Amselfass hat hiermit auch wieder im Patrizierforum den Anker geworfen. :)


    Da dies mein erster Beitrag seit einer etwas längeren Zeit ist, bin ich es euch vielleicht schuldig, ein paar Zeilen zu meiner zeitweiligen Abwesenheit zu verlieren.
    Ich möchte hierzu dennoch eigentlich nicht viele Worte machen. Natürlich muss ich einleitend aufführen, dass mein "Kontingent" an Freizeit mit dem Beginn der 12. Klasse nicht unbedingt größer geworden ist. Ich bin nie ein Schüler gewesen, der viel für die Schule hätte tun müssen (ohne dass ich das jetzt im angeberischen Sinne meine), aber die neuen Belastungen mit dem Eintritt in die Abiturphase lassen sich dennoch durchaus sehen. Einige von euch wissen vielleicht auch, dass ich seit Februar stellvertretender Landesschülersprecher in Schleswig-Holstein bin - eine Tätigkeit, die für mich sehr wertvoll ist, aber auch in vielerlei Hinsicht Ansprüche stellt, sowohl in Bezug auf Termine, die über das Land verstreut sind, als auch in Bezug auf die zu erledigende Arbeit.


    Das sind aber nur Nebenaspekte. Mit meiner Rückkehr ins Forum habe ich aus einem ganz anderen Grunde länger gezögert - und den einen oder anderen unter euch werden die folgenden Worte vielleicht überraschen oder gar enttäuschen. Ich möchte hier aber ehrlich sein.


    Das Problem lag schlussendlich nämlich darin, dass ich meine Tätigkeit hier als Administrator nicht mehr ausreichend getrennt sah von diversen anderen Projekten, die hier im Forum so aufgelaufen sind und die sich auf Dimensionen vergrößert haben, die einfach nicht mehr allein zu schultern waren. Hiermit meine ich natürlich im Wesentlichen die Tippsammlung.


    In der Rückschau muss ich ehrlich sagen, dass es die bessere Alternative gewesen wäre, einen Schlussstrich dieser Art weitaus frühzeitiger zu ziehen. Das habe ich (und wie gesagt halte ich das im Nachhinein für einen großen Fehler) versäumt. Und so nahm dieses Projekt für mich zusehends die Dimensionen eines Fasses ohne Boden an, welches mir einen Einsatz und ein Engagement abverlangte, welches ich einfach nicht leisten konnte.


    Gleichzeitig erschien mir aber dieses Projekt schon viel zu sehr mit meiner Person verknüpft, als dass ich mir einen Rückzieher noch hätte leisten können. Auch das erscheint mir im Nachhinein als grandiose Fehleinschätzung, trifft aber sehr genau meine damalige Stimmung.


    Tja, und das war so der Grund, weshalb ich mich hier zusehends weniger habe blicken lassen.


    ***


    Soweit das, was ich euch auf jeden Fall an Erläuterung schuldig bin.


    Wie sieht es mit meiner zukünftigen Beteiligung hier im Forum aus?


    Nun, eigentlich nicht anders als vorher. Mit einer Einschränkung: eine aktive oder gar führende Rolle in Projekten vom Ausmaße der Tippsammlung kann ich derzeit nicht leisten. Natürlich hat jeder, der an meine Vorlagen anschließen möchte, meine volle Unterstützung - Details hierzu schreibe ich noch ins Tippsammlungsforum. Ich selbst kann und möchte hier aber nicht mehr in leitender oder hauptaktiver Funktion beitragen.


    Diese Einschränkung ausgenommen freue ich mich aber, ab sofort wieder mit der althergebrachten Präsenz und Tätigkeit wieder bei euch an Bord zu sein! :)


    Liebe Grüße,


    euer Tim

  • Hajoo zusammen!


    Amselfass du bist nicht alleine! Ich bin noch unterwegs! Willkommen zurück! Ich werde noch ein bissl brauchen, bis ich hier wieder Anker werfen kann! Ich erforsche gerade die Welt des Orients *lächelt*


    Schöne Grüße an alle Dj Jeff Mc Coy ;)

  • Hallo,


    als ich vor Monaten erstmals von Patrizier4 las, dachte ich bei mir "... hhhmmm, im aktuellen Mainstream möglicherweise viel 3D und wenig Spieltiefe". Nach dem Lesen von Larnaks Artikel dämmerte es mir aber, dass ich vielleicht doch ab September einen festen Ankerplatz brauche .... und bin hier gelandet :).


    Patrizier2Gold habe ich bis zum Abwinken gespielt - auch ganz besonders im MP. Es war eines der ersten Anwendungen, mit denen ich Win7 auf Alltagstauglichkeit getestet habe. Früher habe ich im Ascaron-Forum diskutiert; vielleicht kann sich der Eine oder Andere noch erinnern. Nun werde ich also öfter mal hier reinschauen .... und auch vielleicht ab und zu senfen :D