Start in Lübeck, wie geht's weiter?

  • Hallo.


    Ich habe das Forum vor wenigen Tagen gefunden und mir dann kurzer Hand einfach Patrizier II Gold bestellt, da ich damals schon von der Demo angetan war.


    Kurz zu meinem aktuellen Spielstand. Wir schreiben das Jahr 1348, Heimatstadt ist Lübeck, ich bin bereits Kaufmann und besitze ein Vermögen von 550.000 Gold, habe Baurecht in jeder Stadt der Hanse. Vor einem Jahr habe ich geheiratet und bereits ein Kind bekommen. Meine Flotte besteht aus zwei Kreiern ausgebaut auf Stufe 2 und drei Koggen ausgebaut auf Stufe 2.


    Jetzt zu meinem Problem.


    Mit meinen beiden Kraiern betreibe ich Handel. Kraier A versorgt von Lübeck aus Malmö mit Einsenwaren. Kraier B versorgt von Stockholm aus Danzig mit Eisenwaren. Nachdem ich ein dickes Polster auf meinem Konto hatte, habe ich mir drei Koggen bauen lassen und diese ausgerüstet und zu einem Konvoi zusammengeschlossen. Mit diesem Konvoi starte ich Expeditionen in den Mittelmeerraum oder kaufe dort Waren um sie auf der Rückreise gewinnbringend zu verkaufen. Soweit sogut.


    Wie soll es jetzt weitergehen? Betriebe bauen und die verschiedenen Städte mit eigenen Waren versorgen? Ich habe irgentwie Angst, dass die Aktion nach hinten losgeht und ich meine Kosten nicht mehr decken kann. Oder einfach neue Handeslrouten in der Hanse erschließen und weiter Handel betreiben?


    Bin um jeden Rat dankbar. Könnt mir auch gerne Tipps geben, was ich an meiner bisherigen Strategie noch verändern kann.


    Vielen Dank im Voraus.


    MfG


    Rayo

  • Zum Gruße bei uns, Rayo!


    Das Wagnis, zu früh zu expandieren und sich dabei in z.B. der Eigenproduktion von Waren zu übernehmen, kennt gewiss jeder Hansebruder.