100 Tage Bauzeit

  • Unlängst baute ich eine Töpferei. Dort wurde eine Bauzeit von 100 Tagen angezeigt. Ist das irgendwie bedenklich?


    In diesem besonderen Fall bin ich eigentlich ganz dankbar, da die Töpferei als Sperrbetrieb gedacht ist. Kann man das irgendwie steuern?

  • Das ist vermutlich nur ein Anzeigefehler. Also nicht weiter bedenklich. Er kann entstehen, wenn du schon eine längere Bauwarteschlange hast. Spiel einen oder zwei Tage weiter und die Anzeige ist wieder normal.


    Also kein Bug, auch kein nutzbringendes Feature.

  • Hallo zusammen,


    nun ich bin der Meinung das das mit der Menge der Bettler in der Stadt zu tun hat.
    Ein Bautrupp hat x Bettler. wenn dieser nicht voll besetzt ist, geht die Bauzeit nach oben.
    Das konnte ich schon einige Male beobachten.


    viele Grüße
    Frank

  • genau Frank, das passiert immer wenn eine Belagerung beginnt.
    Dann nämlich fangen an die Bürger zu fliehen zu erst die Bettler und damit die Bautrupps. So wird dann aus einer Bauzeit von z.B. 15 Tagen mal 60 oder 100Tage!

  • Unmittelbar nach der Auftragsvergabe tritt dieser Effekt eigentlich (fast?) immer auf. Also Gelassenheit bewahren.


    Die Bettler oder Belagerungen spielen da eher die geringere Rolle. Viel mehr dürfte der allgemeine Zyklus mitspielen, bis die Stadt halt wieder durchgerechnet ist. In den wenigen Stunden, bis das geschehen ist, muss man halt mit Ungereimtheiten leben.

  • X9jaan und Roland haben Recht: Das Spiel zählt 100, 99, 18, 17,... Schade eigentlich, sonst hätte ich behaupten können, es läge nicht an mir, dass die Hanse so langsam wächst. ;)


    Und natürlich vielen dank für die Antworten!