Anzahl Indianersiedlungen

  • Hallo zusammen,
    scheinbar habe ich doch eine Sache gefunden, die sich hier zu fragen lohnt, da ich mit Hilfe der Suche / Blick in die Tippsammlung, nix dazu gefunden habe.


    Ich habe Patrizier II Gold jetzt nach Unzeiten wieder ausgegraben und neu angefangen, und bin von früher eigentlich gewöhnt, dass immer drei Indianersiedlungen in Amerika zu finden sind. Jetzt habe ich allerdings schon im aktuellen Spielstand fast die gesamte Küste Amerikas abgegrast, und bis dato nur eines gefunden:



    Nun stellt sich mir die Frage: Sind es (wie in der Tippsammlung angegeben) bis zu drei Indianercamps, und es damit gut möglich, dass ich keine weiteren finde, oder macht es Sinn doch noch die letzten paar kleinen Fleckchen anzulaufen, in steter Hoffnung, dass da noch wo was ist?

  • Hallo,


    probier es doch einfach mal mit Save&Load. Schick einen Konvoi los zum erforschen aber speicher vorher. Dann spulst du solange vor bis der zurück kommt. Hat er was gefunden, merkst du dir die Position und lädst wieder das zweite Savegame. Wenn nicht, dann das erste und schickst ihn woanders hin. Und so weiter...


    RF

  • Ah, danke, die Verteilung war wirklich toll, da ich an breite Streuung gewöhnt war, hatte ich damit nicht gerechnet:



    Ob die sich untereinander kennen, wo sie schon so nah beieinander leben? ;)

  • ebenso wenig im Schwarzen Meer und an der Atlantikküste von Afrika.


    Es gibt für Amerika und das Mittelmeer doch Karten mit allen möglichen Stellen, wo Städte sein könnten. Kennst Du die nicht?

  • cvk sucht doch eindeutig den Seeweg nach Indien. Ich kann mir aber vorstellen, daß der erst freigeschaltet wird, wenn wirklich kein unerforschtes Stückchen Küste mehr auf der Karte ist. ;)


    ... In Indien müssen dann verschiedene Städte überfallen werden. Und dann sind wir ein so schwarzer Pirat, daß wir in die Piratennester eingeladen werden.

  • Doch, nur langfristig hab ich gern alles aufgedeckt, mangels ernsthaftem Progressivspiel eben auch die Ecken, wo es nichts gibt.
    Mir ging es im wesentlichen bei der Frage darum, ob es auch passieren kann, dass nur EIN Indianerlager da ist, da ich ja bereits einen Großteil der Küste abgegrast hatte - und diese Frage wurde erschöpfend (kurz darauf auch ingame) beantwortet.


    PS.: Außerdem vernichte ich auf dem Weg gerne veraltete Schiffe - losschicken und auf nimmer Wiedersehn... Aber falls da wer nen leichteren Weg kennt... (Versteigern kommt nicht in Frage, dann muss ich sie bei den Gegnern ja wieder einsammeln gehn ;)) Tja, Schiffe verschrotten, trotz Mangel an Transportkapazität - das nennt man dekadent!


    Adalbertus  
    Naja, der Handel mit China läuft die letzten Tage nicht so gut, da dachte ich: immer mal was neues... :p

  • Zitat

    Original von cvk
    PS.: Außerdem vernichte ich auf dem Weg gerne veraltete Schiffe - losschicken und auf nimmer Wiedersehn... Aber falls da wer nen leichteren Weg kennt... (Versteigern kommt nicht in Frage, dann muss ich sie bei den Gegnern ja wieder einsammeln gehn ;)) Tja, Schiffe verschrotten, trotz Mangel an Transportkapazität - das nennt man dekadent


    Das ist einfach
    Tu alle schiffe die du vernichten willst in einen konvoi und fahr in einen sturm es dauert etwas (1-2 tage) aber mit sicherheit sinkt dein ganzer konvoi .. ganz gut gehen auch eisberge je nach jahreszeit ( wann gabs in der ostsee eigentlich zuletzt eisberge? *gruebel*)

  • Eisberge nun nicht, aber füher vor der globalen Erhitzung ist die Ostsee auch mal gerne zugefrohren. Sogar so stark zugefrohren das man mit einem Auto darauf rum fahren konnte. Ich glaube da bleibt dann auch ein Segler stecken und kann von Eis ernsthaft beschädigt werden.

  • Wenn Du Waffen und Kapitän für das Orlogschiff nicht opfern willst, dann musst Du die Schiffe einzelnd in den Sturm oder Eisberg steuern.


    Aber wenn Du eh einen Mangel in der Transportkapazität hast, verstehe ich nicht, daß Du hier Laderaum vernichten willst. :eek2: Reparieren ist immer billiger als neu bauen, Material wird auch nicht benötigt und die Werft wird trainiert, oder deren level gehalten.
    Und wenn die Heimatwerft schon trainiert ist, nimm eine andere. Matrosen abladen, dann kostet das Schiff während der Reparatur auch kein GS.