Denkmäler

  • Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche verschiedenen Denkmäler zu Ehren eines Bürgermeisters im Spiel vorkommen und was sie bedeuten/darstellen? Und hat nun so ein Denkmal eine Auswirkung auf den Ruf oder worauf auch immer?

  • hi graf dooku


    in der neuen tippsammlung(verion08.11)
    unter den punkt 1.2.1.12 wird es erklärt
    so wie ich es sehe hat das denkmal keine wirkung,außer als
    nettes schmuckstück


    es grüßt:wave2:


    Gandalf



    edit: version 08.11
    ups, ein kleiner tippfehler

  • Zitat

    Original von Gandalf
    in der neuen tippsammlung(verion08.11)
    unter den punkt 1.2.1.12 wird es erklärt


    Da steht aber leider nicht allzu viel. Ich hätte z.B. gerne eine Übersicht und würde auch gerne wissen, was nun ein bestimmtes Denkmal über meine Leistung als Bürgermeister aussagt. Mir wurde nämlich in Lübeck ein Denkmal errichtet, bei dem ich nicht genau erkennen kann, was die Figur da in den Händen hält.


    ?(

  • Zitat

    Original von Gandalf
    ein gelbes männeken mit einen
    erhobenen schwert


    Nee, der ist es nicht. Der mag ja bei dir stehen, aber bei mir steht ein ganz anderer... :P

  • Salve,


    um es mal festzuhalten: Es ist kein Geheimnis mehr, dass es verschiedene Denkmäler gibt, und diese wahrscheinlich mit der Bezeichnung des Spielers zusammenhängen.


    Vale RF

  • RF hat es auf den Punkt gebracht. Es hängt mit dem Verhalten des Spielers zusammen, welche Art Denkmal man gesetzt bekommt in seiner HS. Selber kennen tue ich nur 2:


    a) Nen Typ, der mit nem Steuerrad auf nem Sockel steht,
    b) der Selbe, hält aber in der anderen Hand erhoben nen Schwert.


    LG
    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Zitat

    Original von Mandela
    RF hat es auf den Punkt gebracht. Es hängt mit dem Verhalten des Spielers zusammen, welche Art Denkmal man gesetzt bekommt in seiner HS.


    Deswegen frage ich ja. Was sagt es denn nun über mich als Spieler aus, wenn ich z.B. die Statue mit der Goldwaage in der Hand gesetzt bekomme?


    Und wo wir schon dabei sind: Was hält diese Figur mit der Waage eigentlich in der anderen Hand? Das kann ich nämlich nicht richtig erkennen.

  • Nun ich denke mal, dass die Ausprägung der Statue in etwa mit deiner Rangbezeichnung korrespondiert (zumindest mit der zum Zeitpunkt der Denkmalserrichtung). Also wenn du im Kontor unter persönliches nachsiehst steht dort z.B. mutiger Patrizier. Wenn du also besonders gut im Handel bist (und friedlich ;) ) so wirst du eher das Denkmal mit der Goldwaage bekommen, hingegen als brutaler Piratenvernichter wohl eher das mit dem Schwert. :D



  • ups,was ist das denn???

  • Habe jetzt keine Lust zu blättern, aber steht das nicht schon so in der Tippsammlung ? (meine ich zumindest...)


    Also ich hatte diesen Typen mit dem Steuerrad und erhobenen Schwert am meisten bekommen. Meines Erachtens liegt das an meinen Feldzügen gegen die Piratennester...


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • hi mandela


    so viel steht da nun wirklich nicht drin.
    es wird nur erwähnt,das das verhalten des spielers die
    "denkmal-vergebe" beeinflußt.man müßte es genauer studieren.


    es grüßt :wave2:


    Gandalf


    ich vernichte prizipiell jeden pirat,ich bekomme immer den mit den erhobenen
    schwert. im kontor unter persönliches,habe ich immer einen "unglaublichen"

  • Nicht, ... :eek2:


    Na dann rein damit in die Tippsammlung .... :P


    LG
    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • "Unglaublich" bin ich schon lange. Aber unglaublich ist anscheinend nicht gleich unglaublich... ;)


    Für die Tippsammlung scheinen mir die Erkenntnisse hier noch nicht ganz ausgereift.