2. Grafikkarte

  • Hallo


    Ich habe folgendes Problem:
    Auf einem Rechner mit Win95 waren im Gerätemanager 2 Grafikkarten installiert. Die liefen beide nicht. Da habe ich erstmal beide gelöscht. Und das System mit einer 3. Karte hochgefahren. Das funktionierte. Und die S3virge dank download aus dem Internet auch. Nur die geforce2 nicht. Nun habe ich aber dank diverser bei mir abgeladenen Altrechner noch ein paar Karten. Ich kann viele reinstecken und die 1. Karte ändern. Aber ich krige keine 2. ans laufen. Ärgerlich, weil es ja mal funktioniert hat.........
    Wer kann helfen?
    Auch 15" und 17" Röhrenmonitore wurden bei mir abgeladen. Nicht state of art, aber billig.........


    mfG
    Magellan

  • So spontan wuerde mir nur einfallen, dass du die Karten reinbaust, die du verwenden moechtest. Dann installiert du die Treiber dafuer, unabhaengig davon, ob die Karten ansprechbar sind oder nicht. Dadurch hast du die Treiber dann einsatzbereit auf der Festplatte. Anschliesend wuerde ich Win95 neuinstallieren, dabei dadrauf achten, dass die Festplatte nicht formatiert wird (wenn das bei win95 ueberhaupt ohne formatierung geht)
    Dann sollte das Setup erkennen, dass 2 Grafikkarten drinne stecken und die Treiber schon griffbereit liegen. Mit etwas Glueck koennte dadurch die 2. Grafikkarte wieder ansprechbar sein. Daten Sichern nicht vergessen, falls was nich so klappt, wie man sich es vorgestellt hat. Ansonsten den Rechner komplett neuinstallieren.
    Ob diese Hardware den Aufwand lohnt, musst du selbst entscheiden, ich wuerds machen ;)
    Die sicherste Art und Weise um das auszuprobieren waere einfach eine andere Festplatte, die du ohne Sorgen formatieren kannst reinzubauen. (evt eine aus den anderen Altrechnern) Da kannst du dann einfach win95 installieren und gugn, ob dann beide Karten funtionieren.