Importe aus dem MM

  • @ der Vogel:
    Wie x9jaan schon knapp und richtig sagte: Ja. Mehr zum Handel mit dem MM findest Du hier.


    Charlotte

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4

  • Hallo MehrWissende!!


    Am heutigen Spieletag hat sich mehr und mehr eine Frage aufgedrängt.


    Werden die Mittelmeerverträge durch bestimmte Mangelerscheinungen in der Hanse beeinflusst????


    Oder wenn jemand kontinuierlich die Mittelmeerstädte leer kauft, bekommt mann dann keine Verträge mehr wo man Waren holen kann??


    Denn folgender Sachverhalt liegt zu Grunde:
    Ein Mitspieler kauft permanent Wein aus dem MM und ich versuche zusätzlich Verträge abzuschließen, aber leider seit einem Jahr vergebens ich bekomme nur ausschließlich Pech-Lieferverträge.
    Vielleicht haben Kontestspieler die Warenbeieinflussung machen ähnliche Erfahrungen mit den MM-Verträgen gemacht!?


    P.S: Hab jetzt zu dem Sachverhalt nirgends wo was gefunden, falls ich wo was überlesen hab, Sorry!


    Mfg
    Jarod

  • Ich kann nur Einzelspieler-Erkenntnisse beitragen. Und da sind die Verträge NICHT mangelorientiert - und lassen sich durch die nachträgliche Beladung manipulieren.


    Da ihr ja ohne save/load spielt, hast du halt einfach Pech gehabt...

  • @ Jarod


    Ich bin der selben Meinung wie Roland. Die Ergebnisse des Mittelmeerhandels werden in dem Moment ausgewürfelt, in dem dein Konvoi über den Kartenrand kippt.


    Es ist in deinem Fall einfach Pech gehab (im doppelten Sinne). Auch ich hatte schonmal 4 oder 5 Pechverträge hintereinander mit verschiedenen Warenmengen, als ich durch nachträgliche Beladung das Ergebnis der Mittelmeerverträge manipulierte.

  • @ x9jaan u. Roland,


    Was meint ihr mit der "nachträglichen Beladung"??
    Kann ich sowas darunter verstehen, wenn ich Wein auf das Schiff packe bekomm ich dann ein Weinvertrag??

  • @ Jarod


    Nein, wir meinen keinen Wein. Es gehen alle Waren. Sinnvoll sind aber die beiden Waren, die in der betreffenden Mittelmeerstadt verkauft werden können. Bei der nachträglichen Beladung geht es darum durch das Zusatzgewicht des Konvois diesen so schwer zu machen, das er einen Tick später über den Kartenrand kippt als wenn er leer wäre.


    Diese Zusatzladung sind bei einem reinen Holkkonvoi genau 50 Fass (am besten Pech, Eisenwaren, Felle oder Bier) und bei einem reinen Kraierkonvoi sind es glaube ich 10 Fass. (Siehe hier.)


    Das Verfahren habe ich erst gestern hier beschrieben.