Und es geht wieder los.....

  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und auch wieder bei Patrizier (Gold). Ich habe vor ein paar Tagen mein Savegame von vor vier Jahren wieder aufgenommen und bin wieder Feuer und Flamme. Jetzt will ich endlich Eldermann werden. Es haben sich jetzt ein paar Fragen ergeben, wo ich mir hier ein paar Antworten erwarte:


    - Die Westküste Frankreichs ist vollkommen entdeckt, aber ich finde Bordeaux nicht. Es ist soweit ich weiss das nächste Ziel wo ich meine Eisenwaren loswerde. Gibts das nicht in jedem Spiel?


    - Muss ich nur eine oder mehrere Missionen erfüllen um zur Eldermann-Wahl aufgestellt zu werden?


    -Ich weiss nach so vielen Jahren nicht mehr, ob ich gerade so eine Eldermann-Mission laufen habe (Piratennest o.ä.). Kann ich das im Spiel irgendwo nachschauen?


    - Ich bin Bürgermeister von Stockholm und frage mich, ob ich auch in anderen Städten Bürgermeister werden kann/muss um Eldermann zu werden.


    -Wenn ich dann Eldermann bin...ist das Spiel dann vorbei? Gibts spezielle Missionen, oder sind das dann nur Alibi-Missionen und das Spiel ist im Prinzip vorbei. Wobei man bei Pat immer wieder Grünbde findet weiterzuspielen :)


    - Ich habe Probleme Kanonen und Bombarden zu bekommen. Ab wann fängt eine Stadt an diese zu bauen?



    Es wird noch mehr Fragen geben, aber das wars erstmal.


    Dank Euch!


    Bastian

  • @ bastain


    erstmal: Herzlich Willkommen im Forum!


    Zu deinen Fragen:
    Im Mittelmeer gibt es immer 12 Städte. Diese sind aber von Spiel zu Spiel verschieden. Wahrscheinlich ist Bordeaux nicht in deinem Spiel. Versuchs mal mit Vigo oder Santander. Die Fahrtzeit ist übrigens die selbe.


    Du musst mehrere Eldermannsaufgaben erfüllen. In der Regel drei. Du siehst im Eldermannbüro, ob du gerade eine Aufgabe am laufen hast oder ob dir eine Aufgabe angeboten wird. Wenn keine Aufgabe gerade zu erfüllen ist, dann gibt es Angebote für Aufgaben.