Abwesenheiten

  • Ich kann mich noch relativ genau erinnern dass es möglich ist (oder zumindest mit der alten Forensoftware möglich war), seine Abwesenheiten einzustellen. Sie wurden dann links im Kästchen des Users angezeigt (wo der Name, Avatar, Titel, etc) zu sehen sind. Genau so war es auch möglich zu sehen, ob ein User online war oder nicht.


    Gibt es das jetzt nicht mehr? Falls doch, wo stelle ich das ein? Ich hab im Bereich "Profil" nichts dazu gefunden. ?(

  • Ob ein User online ist, siehst Du links neben dem "E-Mail"-Button... ;)

    NEIN! Hier wird nicht mit Feuer gespielt! Sonst werde ich richtig böse... :hit: :D


    134 Alarmierungen in 2015... X( X( X( - das ist zuvieeeel :crazy:

  • @ Gesil


    Ich glaube diese Funktion wurde irgendwann mal abgeschafft. Ich kann es nicht mehr finden, aber ich meine mich erinnern zu können, dass als Lösung für die fehlende Abwesenheitsfunktion die Angabe der Fehlzeit in der Signatur vorgeschlagen wurde. Damit würde unter jedem deiner Beiträge stehen, dass du zu einer bestimmten Zeit nicht da wärst.

  • Die Abwesenheitsschaltung musste mit dem Umstieg auf die kostenpflichtige Version der Forumsoftware (die anders programmiert ist) leider aufgegeben werden. Ich finde es schade, dass sie nicht mehr da ist, freue mich aber, dass du dich noch an sie erinnert hast, Gesil (...ist ja schon 'ne Weile her)! :]
    Vielleicht stellt für dich die Signatur tatsächlich eine Alternative dar. :)

  • Ach, ist ja nicht so wichtig. Signaturen blenden viele User aus (was ich verstehe, da oft viel Nonsens drinnen steht und sie länger ist als manche Posts).


    Und dass ich bald ein Monat lang fort bin werdet ihr sicher merken, wenn keine Posts mehr kommen. ;) 8)