Was ist passiert? und was passiert noch?

  • Was ist denn passiert?
    Hat uns der Hoster rausgeworfen?
    Wohin zieht das Forum um?
    Wann?


    Diese und weitere Fragen brennen nicht nur mir unter den Nägeln.
    elite64


    PS.:
    Tolle Leistung das Forum überhaupt in der kurzen Zeit zu übersiedeln.

  • Wie schon im Rundschreiben beschrieben, brach am vergangenen Freitag plötzlich der Forumbetrieb zusammen.
    Da diese Störung unverhältnismäßig lange dauerte und es uns nicht gelang, einen Kontakt zu unserem Forumbetreuer-Kollegen und Domaininhaber Holzwurm herzustellen, um die Ursache zu ermitteln, entschieden wir uns im Team noch am Wochenende für einen Umzug.
    Leider war es uns in der Kürze der Zeit nicht möglich, einen endgültigen Standort zu finden. Doch freundlicherweise stellte David vom P2-Online-Team die Kapazitäten seiner Server übergangsweise für unsere Gemeinde zur Verfügung, so dass wir in der glücklichen Lage waren, euch schon gestern über die Situation und die weiteren Schritte informieren zu können.


    Wohin das Forum endgültig umziehen wird, steht derzeit noch nicht fest. Es ist geplant, diesen Umzug so bald wie möglich (vielleicht schon zum kommenden Wochenende) stattfinden zu lassen, wir werden euch rechtzeitig darüber informieren.

  • Hallöle,


    nen kleinen Schock hab ich schon bekommen, denn es ist nicht schön wenn plötzlich der Link in der Sammlung der wichtigsten Handelsspiele nicht mehr funktioniert.
    Hoffe Holzwurm ist wohlauf. :rolleyes:


    Zu euren Hostingprob hätte ich evtl. ne Lösung, falls Intresse besteht nen sicheren Ankerplatz in Beschlag zu nehmen, schaut mal hier vorbei. :)


    gruß
    Charles

  • Vielen Dank für Deinen Hinweis.
    Was Pinguin nicht schrieb, ist, dass wir unmittelbar nach Bekanntwerden des Problems aus dem unmittelbaren Forumsumfeld spontan gleich drei seriöse Angebote für dauerhafte Lösungen bekommen haben. Das ist zunächst einmal einfach absolut klasse. :170:


    Letztes Wochenende hatten wir uns dann entschieden, zwei dieser Angebote näher zu verfolgen, wobei hier noch ein paar Details geklärt werden müssen. Aber es wird sicher nicht mehr lange dauern, bis eine feste Lösung steht.

  • Zitat

    Original von Swartenhengst
    [...]
    Was Pinguin nicht schrieb, ist, dass wir unmittelbar nach Bekanntwerden des Problems aus dem unmittelbaren Forumsumfeld spontan gleich drei seriöse Angebote für dauerhafte Lösungen bekommen haben. Das ist zunächst einmal einfach absolut klasse. :170:
    [...]


    Daran sieht man auch, wie toll unser Forum organisiert ist. Nicht nur, dass innerhalb von wenigen Tagen ein Umzug vollbracht wurde, auch wurden gleich die Mitglieder wach und helfen beim Wideraufbau.


    Was ist nun eigentlich mit Holzwurm los? Anscheinend läuft ja auf seinem Server gar nichts mehr.

  • Da kann ich dir nur zustimmen, Krämer :): Es war echt super zu sehen, wie viele helfende Hände sich zeigten, um den Betrieb wiederherzustellen.
    In bezug auf Holzwurm kann ich leider nichts Neues berichten, der Kontakt zu ihm ist komplett abgerissen. :(