zielhafen autoroute ändern?

  • hi,


    auch nach nutzung der sufu (reihenfolge, autoroute, abfolge ...) hab ich keine lösung gefunden, die es doch hoffentlich gibt.


    ich habe mich schon mehrfach geärgert, daß ich schiffe, die ich kurz aus der autoroute genommen habe, weil sie an anderer stelle gebraucht werden
    (baukonvoi zur stadtplünderung, expedition nach reparatur wieder in die autoroute etc)
    nicht mehr willkürlich in einen naheliegenden hafen schicken kann, um mit dieser autoroute fortzufahren.


    oder besser ausgedrückt: ich möchte die stadt ändern, die als nächstes von der autoroute angefahren werden soll.


    vielleicht hat ja von euch eine reinen weg gefunden, um das zu schaffen :)

  • So ganz hundertprozentig habe ich deine Frage nicht verstanden. Du hast aber offensichtlich schon eine Autoroute eingerichtet.


    Wenn man bedarf hat die Reihenfolge der angefahrenen Städte zu ändern ist das ganz einfach. Wenn die Postion 5 nun Position 3 sein soll, einfach Stadtname von Position 5 anklicken, gedrückt halten und an Position 3 schieben. Die Position 3 und 4 rutschen dann natürlich jeweils eins nach hinten.


    Aber das ist doch zu einfach und kann nicht der Sinn deiner Frage sein. Den Satz mit Schiffe aus der Route nehmen und dann wieder in die Route verstehe ich auch nicht so ganz. Wenn denn wirklich mal bedarf für ein Schiff ist, dann nimmt man doch nicht den Konvoiführer sondern das letzte Schiff im Konvoi, zum Beispiel die Reparaturschnigge.


    An dem Wort "willkürlich" störe ich mich auch. Eine Route richtet man doch gerade dann ein, wenn ein Schiff feste, sich immer wiederholende Aufgaben übernehmen soll. Unterbricht ein Schiff die Route, während es auf dem Weg von Position zwei nach Position drei ist, so bleibt im "Gedächtnis" der Route erhalten, das noch unerledigte Aufgaben ab Position drei anstehen. Schaltet man dann die Route wieder an, werden diese Aufgaben auch abgearbeitet. Wo ist das Problem? :(

  • Wurschtler


    Na einigem Nachdenken hoffe ich, Deine Frage verstanden zu haben. :P
    Wenn ich Dich richtig interpretiere, meinst Du etwa folgenden Fall:


    Autoroute ist:
    1. Hamburg
    2. Edinburgh
    3. London


    Auf dem Weg von 1 nach 2 wird Autoroute manuell umgeleitet, um nach Brügge zu fahren.
    Problem: Wie bringe ich PII jetzt bei, in der Autoroute mit 3. weiterzumachen und nicht mit 2?


    Habe ich Dich recht verstanden?


    Darauf wäre die Antwort dann allerdings, am einfachsten die nicht gewünschten Städte für den aktuellen Törn deaktivieren, später wieder reinnehmen. Oder meinst Du etwas anderes?

  • Im Falle desen was Schwartenhengst schrieb kannst du auch im Autoroutenmenü hinter der entsprechenden Stadt, den Button von "x" auf "-" stellen. Also dort, wo du auf aug "R" für autoreparatur stellen kannst. Damit überspringt der Konvoi die Adresse und geht zur nächsten. Hat er das getan (kannst gleich im Menü bleiben) stellts du wieder von "-" auf "x" um.

  • johoo, ihr habt echt was drauf ^^


    das eigentlich prob war ja, nachdem ich nu die lösung gesehen habe, leicht aufzuzeigen.


    aber das ihr mein prob verstanden habt, find ich echt klasse. und das auch noch so schnell :)
    und das nach soo vielen jahren, die das game auf dem markt ist *immer mehr staun* :170:


    x9jaan


    naja, eine stadtplünderung mit einer schnigge ist sicher recht unergiebig ^^
    wenn ich allerdings mal etwas in geldnot bin und einen aufgerüsteten einzelfahrer in der nähe einer stadt habe, setz ich den dort als auslieger, nehme den nextbesten konvoi, entlade ihn in der stadt, fahr wieder raus und plündere dann.
    danach würde ich zB gerne wieder die vorherige stadt anfahren, um nicht alle waren per hand wieder aufzuladen, bzw die route ganz von vorne starten.


    ich hoffe, nu sind meine beweggründe etwas klarer geworden :)


    thx nochmal und bis zum nexten mal

  • Zitat

    naja, eine stadtplünderung mit einer schnigge ist sicher recht unergiebig


    Kommt halt darauf an was man will. Ich plündere höchstens zu Spielbeginn und dann bin ich nur auf das Geld aus, um über Darlehen weiteres Geld zu generieren oder um schneller bauen zu können. Dazu würde eine Schnigge ausreichen.
    Im späteren Spiel sollten Stadtplünderungen zur Geldbeschaffung eigentlich nicht mehr nötig sein. Statt des nächstbesten (du schreibst "nextbesten") Konvois schlage ich vor, du benutzt immer den, der die zu plündernde Stadt sowieso anfährt. Die meisten Patrizierspieler haben nämlich für jede Stadt einen (Auto-) Konvoi, der auch nur die eine Stadt vom Lager aus anfährt.

  • Zu Plünderung empfiehlt sich ein Bau- oder ein Ausgleichskonvoi. Da muß mann dann keine Tricks mit der Route machen und kann auch das einschalten nicht vergessen! ;)


    In absolute Notlagen sollte mann nicht erst kommen also immer einen Geldvorrat horten so 1 mio reicht. Wenn es dann unter 500 k geht sollte mann den Geldvorrat wieder aufstocken.


    Wenn ordentlich was zu Holen ist reicht die Plünderung von 10 Städten für 2,5 mio aus. Das kann mann sehr effizient mit 3 Ausliegern und 2 Piratenkonvois machen.


    Alternativ gehen auch 2 10er Koggenkonvois. Dauert aber etwas länger.

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!