Filmzitate für Anfänger

  • @ Kalynorass


    Dein Rätsel ist wahrscheinlich zu schwer als das es eine "Anfängerfrage" sein kann. Weil du im großen Filzitatethread schon mal darauf aufmerksam gemacht hast, Maße ich mir an hier in diesem festzulegen, das Shark dran ist und werde dein Rätsel, auch weil es gerade passt, im anderen Thread wegen der Übersichtlichkeit nochmal posten.


    Fazit: Shark ist dran!

  • hoi hoi also:
    "Was der eine gewinnt, muss der andre verliern."
    "Das ganze ist ein Nullsummenspiel." :170:

  • Hoi hoi,sry war länger abwesend hier noch ein hinweis:
    "Nimm am Besten das Steak Tatar, es ist zwar schon ausgestrichen, aber Louis wird es dir schon zubereiten!" :170:

  • Ist das der Film, wo Louis de Fuines (Hoffe ich habe ihn richtig geschrieben) als Koch versucht eine Wette zu gewinnen? (Den Titel habe ich leider vergessen :( )

  • "Where do they teach you to talk like this? In some Panama City "Sailor wanna hump-hump" bar, or is it getaway day and your last shot at his whiskey?"


    //


    "Wo haben sie eigentlich gelernt, so zu reden? In Panama-City, in einer "Du-ficki-ficki"-Seemannsbar? Oder machen sie heute ihren Abflug und haben sich mit seinem Whisky vollgetankt?"

  • Eher in Richtung Komödie, ich schmeiß mal noch ein Zitat nach:


    1: "Wenn Sie mich sprechen wollen werden Sie das lassen. Vereinbaren Sie einen Termin."
    2: "Dr. Green! Wie können Sie bei jemandem eine Zwangsneurose diagnostizieren und dann so tun, als hätte ich eine Wahl, ob ich irgendwo reinplatze oder nicht?!"


    Wenn das nicht hilft lös ich mal auf. :)

  • mmhh... Paradarolle von Nicholson und Psychater...da fällt mir nur "Einer flog übers Kuckucksnest ein"
    Kenne den Film zwar nicht (Asche über mein Haupt! ;) ). Könnte aber hinkommen.

  • Ok, Auflösung:


    http://www.imdb.com/title/tt0119822/


    "Einfach" ist wohl wirklich immer eine Frage der Filminteressen. ^^


    Receptionist: How do you write women so well?
    Melvin Udall: I think of a man, and I take away reason and accountability.


    Rezeptionistin: Wie können sie nur so gut über Frauen schreiben?
    Melvin: Ganz einfach, ich stelle mir einen Mann vor, und subtrahiere Verstand und Zurechnungsfähigkeit.



    Einfach so unglaublich böse, ich liebe das.