Filmzitate für Anfänger

  • Yay! :D


    Lasst mal schauen...
    :kratz:


    ok, hier ein paar Zitate von ein und der selben Person in einem Film.


    Würd gern den Namen der Person und Film wissen ^^



    - "Alles wird in Tränen enden, ich habs gesagt."
    - "Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit sicherheit tödlich."
    - "ich hab mit dem Bordcomputer gesprochen." - "Und?" - "Er hasst mich."
    - "Ich könnte dir deine Überlebenschancen ausrechen, aber du wärst nicht begeistert."
    - "Ich würde gerne einen Vorschlag machen wenn ihr zuhören würdet, aber das tut ihr ja sowieso nicht."
    - "Leben, erzähl mir bloß nichts vom Leben."



    Sollte eigentlich simpel sein :D

  • DON'T PANIC! - ...es sollte Marvin, der manisch-depressive Roboter, aus The Hitchhiker's... - ähh "Per Anhalter durch die Galaxis" sein.
    (Falls Du übrigens von der Neuverfilmung sprichst & begeistert bist: es ist eine 'halbe Gurke' ohne die erste Hälfte gegen die "originale" BBC-TV-Version ;))

  • (Memo nach oben: 1. Ich will nicht behaupten, man müsse die englischsprachige BBC-Version unbedingt vorziehen, denn wenn man nicht wirklich gut in Englisch ist [bzw. die sechs Teile nicht am besten mehrfach 'polyglott' schaut], geht einfach sehr viel verloren; 2. ist die deutsche Synchronisation {für damals den Süddeut. Rundfunk, Stuttgart - Klaus Laurien, das Studio ist mir nicht bekannt} ausgesprochen gelungen und nahe am Original, das man natürlich zumindest in den ersten beiden Bänden lesend erleben muss, wie ich finde!! - Das TV-Urteil wird Dir wohl beinahe jeder Fan bestätigen, auch wenn das '81er-Model nicht ganz so poppig, schrill und 'grün' ist. Die sechsteilige Fassung ist jedenfalls auf zwei DVD in einem hübschen Schober mit deutlicher Symbolik erhältlich, für wenige Teuros, und anbei gibt's hübsche Zusätze.)


    Mein "Anfänger"-Zitat:

    Ihr habt es geschafft! Ihr habt mich gerettet!! Ihr seid erstaunlich ! Ihr seid wundervoll ! Ihr seid *BAUZ* ...ein wenig unorthodox, das will ich einräumen, aber: Eure Tat ist groß und Euer Herz ist rein - ich stehe auf ewig in Eurer Schuld!
    *RÄUSPER*
    Und was wäre ein tapferer Ritter ohne sein edles Ross..!


    Na?

  • Alles in allem lässt mich das Zitat eins feststellen:
    Ich hab keine Ahnung :D



    Jedoch möchte ich ein wenig kombinieren:


    - Es müsste relativ einfach sein, aber ich habe trotzdem keine Ahnung. Also könnte es ein Film sein der im Moment im Fernsehen läuf.
    - Desweiteren deutet die Sprachweise auf eine historische Person hin.
    - Dieses *bauz* lässt eine tollpatschige Person erahnen.
    - "Und was wäre ein tapferer Ritter ohne sein edles Ross..! " -> Ein Ritter = historisch


    Ich weiß, viele Theorien, aber egal :D


    Ich tippe auf "Don Quichote - Gib niemals auf!"
    Läuft grad bei SAT.1


    ^^
    (ich guck den Film nichmal xD)

  • Da meine Beste nich mehr in der Leitung ist (ergo ihre Schwester auch nich), übernehm ich das nächste Zitat :P


    Als 'Held' bezeichne ich eher einen Anti-Helden.


    Ein kleiner Dialog zu Beginn:
    Bösewicht: "Das ist nich möglich!"
    'Held': "Sagen wir: Nicht üblich"


    weiterer Dialog (ein kampf):
    anderer Held: "Du mogelst!"
    'Held': "Pira-hat!"


    Oder ein weiteres interessantes gespräch ^^
    Frau: "Du hast mein Boot geklaut!"
    'Held': "Geborgt, geborgt ohne Erlaubnis. Aber mit der aufrechten Absicht es dir zurückzugeben."
    Frau: "Aber das hast du nicht!"
    'Held': "Du kriegst ein anderes."
    anderer Held: "Ein besseres!"
    'Held': "Ein besseres."
    anderer Held: "Das da!"
    'Held': "Was da?" *dreht sich um und denkt kurz nach* "Aye, das da!"




    Ich glaube, das ist für euch Piraten ein leichtes, Aye? :D

  • Okay ich versuchsmal:dein erstes Zitat ist im Kerker als Jack seine alte Crew wiedertrifft?
    Das Zweite in de Schmiede mit Will Turner (obwohl diese Themen ja über den gesamten Film wieder aufgegriefen werden).
    Das Dritte auf Tortuga wieder zwischen Jack seiner Freundin (?) und dem Bootsmann (den Namen weiss ich wirklich nicht).


    Nun zum Zitat:
    Frau: Was ist das, das hier?
    Mann: Ich glaube das kam aus dem südlichen Ende eines nach Norden ziehendem Kängerus.
    Frau: Du meinst Kängerusscheisse?


    Viel Spass beim raten ist nicht ganz einfach...

  • Das erste Zitat war ein Dialog zwisch Captain Barbossa und Jack, nachdem jack schon das 2te Mal von der Insel fliehen konnte ^^


    Das zweite hast du richtig identifiziert, genau wie das dritte ^^


    Also 2/3 richtig xD





    P.S.:
    Dein Zitat ist aus: "Quigley - Der Australier" :P

  • Na dann wolln wir mal die Latte ein bissl höher legen ^^


    Zitat 1:
    "Ich würde mich lieber noch ein bisschen in dem Schuppen hier umschauen."
    "Ich könnte mich als Führer anbieten."
    "Diesmal nicht."



    Zitat 2:
    "Darf ich mich als Führer anbieten?"
    "Nein danke, das hatten wir schon."