Filmzitate für Anfänger

  • da ich ja nun seit längerem euren film-zitate-thread verfolge und nichts, aber auch gar nichts erkenne ( :O ) möchte ich diesen thread in's leben rufen.
    für alle, die nicht eine videothek ihr eigen nennen, nicht im kino übernachten und dvds auch nur vom hören-sagen kennen. :giggle:
    will sagen: alles wesentlich einfacher, bitte.


    serien sind auch erlaubt. :170:


    ich fange einfach mal an:


    "Aaah, Chefvisite!" ?(


    grüße,
    peter


    p.s.: wenn wir lange genug üben, können wir vielleicht bei den großen mitspielen. 8)

  • Zitat

    Original von Sir Peter"Aaah, Chefvisite!" ?(


    mmhh "Filmzitate für Anfänger"
    Was es ja auch nicht wesentlich einfacher macht,wenn man so einen Brocken hingeworfen bekommt:D und wenn man den Film nicht kennt:O
    Äh Übrigens ich geh in keine Videothek,ich übernachte auch nicht im Kino und DVD's hab ich 2 oder 3:giggle:
    Gehts einfacher?zb Al sagt zu Peck.......Nee war Spass
    Also ich bin dabei ich rate gern.(Aber ich denke ein Filmthread reicht)
    Viele Grüsse
    Mike
    Edit:
    Running Gag hin oder her ich hab keine Ahnung
    Und Sir Peter innerhalb von 15 min kannst Du noch die edit Funktion benutzen ;)

    Ädänschenblease ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Mike Smith ()

  • Eine schöne Idee, Sir Peter, eine solche Variante des Filmzitatespiels zu starten.
    Auch ich muss gestehen, dass ich bisher wohl nicht ein einziges Zitat vor seiner Auflösung einem Film zuordnen konnte und in den allermeisten Fällen auch nach der Auflösung bei mir kein Licht aufgehen wollte. ;(


    Um so mehr freue ich mich natürlich, dass ich nun das von Dir eingebrachte Zitat auflösen kann - und dies mit Sicherheit: Es stammt aus der Kult-Serie "Dittsche" (mit Olli Dittrich). Ich würde aber nicht beschwören wollen, dass die Serie überall in Deutschland den hohen Bekanntheitsgrad hat, wie es bspw. hier im Norden der Fall. ist.


    Folgen wir der Praxis im Thread der "großen" Filmzitate, bin ich jetzt wohl mit einem Zitat dran, was? Entzückend! :rolleyes:


    So, dann lasst mal Eure Lösungsvorschläge hören! ;)

  • Also ich würd da mal ganz spontanauf "Die Simpsons" tippen. Oder lieg ich völlig falsch?


    Gruß Jannick

  • ...dafür biste wohl zu jung, Jannick. Merke: es gibt noch mehr Glatzköpfe als Mr Propper und Right Said Fred ;-)
    Aber mal im Ernst: wollt Ihr das hier weiter durchziehen, Peter, Pelle, Pingu? :eek2:

  • zu dem dittsche-zitat:
    das sagt der frittenschmied ingo am anfang jeder sendung, wenn dittsche im anmarsch ist. :D läuft auch im wdr.


    @kaly
    durchziehen? ja, klar! :)
    und wer ist eigentlich pelle?? meinste den aus büllerbü? ?(

  • Pinguin hatte sein neues Zitat bereits gebracht... - und das originale Petzi, Pelle, Pingu ist eigentl. was gaaanz anneres.. -- aber es entstammt passenderweise der "Eeent - zückend"-Zeit, in welcher erwähnter Char und wir Kinners gemeinsam, doch aus unterschiedlichen Gründen v.a. Kirsch-Lollies für zwei Pfennige lutschten *gg*

  • Zitat

    Peter, Pelle, Pingu


    ...der war gut! :giggle:


    Kaly, es ist halt so, dass der Eine oder Andere beim "großen" Filmzitate-Thead keinen Fuß in die Tür bekommt, daher kam der Gedanke, eine abgeschwächte Version zu starten, die auch Serien umfasst. Zwei Zitatethreads müssten nicht zwingend sein, könnten allerdings durchaus friedlich nebeneinander existieren - und der Platz dafür ist ja vorhanden.
    Ich würde aber auch nicht gänzlich ausschließen wollen, dass man sich vielleicht doch auf einen einzigen einigen kann, wenn man bei den Rahmenbedingungen auf einen gemeinsamen Nenner käme, vielleicht würde dann auch der Teilnehmerkreis größer werden.
    Was mein eingebrachtes Zitat angeht, Kaly, liegst Du natürlich goldrichtig. Geschickt ist es Dir gelungen, die richtige Lösung zu umschreiben, ohne Dich der Untreue gegenüber dem "Zitate-Nachbarn" schuldig zu machen. :P

  • gut denn, wenn kaly sich schämt, die lösung auszusprechen tue ich es halt:


    "kojak" hieß der typ, aus "einsatz in manhatten". 8)


    und weil "entzückend!" so entzückend war, hier das nächste zitat:


    "ich bin entzüückt!" (mit luftsprung!) :D


    oder narrt mich da mein gedächtnis? ?(


    p.s.: petzi, pelle und co hab ich noch niiie gehört! :O

  • x9jaan


    Pippi Langstrumpf würd ich annehmen

    Wer sich über die Rechtschreibung und Grammatik aufregt kann ja einen anderen Post lesen.


    Zum meinem Privaten RL
    Real-life? Ist das nicht das schei** Game mit extrem hohen Schwierigkeitgrad, aber mit der einfach göttlich geilen Grafik?

  • Ähemm-hmm-hmm -- ..also entschuldigt bitte mal, ich wollte mich hier ja nun wirklich nicht mehr einmischen, aber was stellt Ihr hier denn mit den Helden meiner Kindheit an? :mecker:


    - Keineswegs ist "Wickie und die staken Männer" eine korrekte Antwort auf die Frage, wer "Ich bin entzückt!" so oft exklamierte, sondern es ist selbstredend >Gorm< *ploing* (s.u. etwa bei 0:25)
    Vielleicht solltet Ihr armseligen Jetztmenschen mal eine Unterweisung erleben, die Euch erleuchtet?? - Yo, deshalb hier, variiert, Titelmucke Christian Bruhn / Karel Svoboda: --> Intro ... - und wer Böcke hat, meldet sich bei Bully für seine baldige Verfilmung an (oh je!)
    ...andere Neos treiben ähnlich animiert recht Schandloses: schaut --> hier
    Ich bin so gar nicht entzückt!


    PS: Ich schäme mich überhaupt nicht!


    Kommentar von Pinguin: Den Sarkasmus bitte künftig schärfer formulieren und durch angemessenen Einsatz von Smilies unterstützen, um die Gefahr von Missverständnissen zu reduzieren.

  • @ Kalynoras


    Wenn ich hier in der Forumskneipe Moderatorrechte hätte, dann würde ich diese nun auch geltend machen. So armselig wie du vielleicht denkst, bin weder ich, noch der Fragesteller Sir Peter, auch wenn ich für diesen nicht sprechen kann. Mir und vermutlich auch ihm ist sehr wohl bekannt, das das entsprechende Zitat nicht von der Hauptfigur sondern von dem erwähnten Nebenchatrakter "Gorm" stammt. Nicht desto trotz ist die Antwort dennoch eindeutig richtig gewesen, da der Thread Filmzitate heisst und eben auch:

    Zitat

    Original von Pinguin
    eine abgeschwächte Version zu starten, die auch Serien umfasst

    enthalten soll. Deshalb ist hier eindeutig der Serientitel gefragt gewesen und nicht der Name der Nebenfigur. Sir Peter hätte sicher explizit nach der Nebenfigur gefragt, wenn es ihm darum gegangen wäre.


    @ Cherry


    Richtig, du bist dran. Aber bitte was einfaches!

  • So mal zur Sache hier als erstes da ich hier im Filmzitat noch neu bin geht es jetzt nur um Serien Trickserien oder Zeichentrick im Allgemeinen.Da es ja auch nicht zu schwer werden soll naja dann probier ich es mal mit diesem Zitat.


    Ich finde Paarung fürs Leben doof es ist doch genug Sid für alle da.


    Also einfacher kann es nicht mehr sein. :giggle:

    Wer sich über die Rechtschreibung und Grammatik aufregt kann ja einen anderen Post lesen.


    Zum meinem Privaten RL
    Real-life? Ist das nicht das schei** Game mit extrem hohen Schwierigkeitgrad, aber mit der einfach göttlich geilen Grafik?

  • Also, wenn ich das noch richtig in erinnerung habe, dürfte das von Sid aus Ice Age I sein.


    Falsch ich da richtig liege, hier schonmal das neue:


    Hmm, wo ist denn die Any-Key-Taste? Naja, ich bestell mir ersteinmal ein Bier!

  • Jo richtig geraten lol nur auf dein Rätsel hab ich keine Antwort.

    Wer sich über die Rechtschreibung und Grammatik aufregt kann ja einen anderen Post lesen.


    Zum meinem Privaten RL
    Real-life? Ist das nicht das schei** Game mit extrem hohen Schwierigkeitgrad, aber mit der einfach göttlich geilen Grafik?