Übergroße Schiffe???

  • Es gibt übergroße schiffe kann mir jemand sagen ob ich die auch anders bekomme??? Habe dies hier von einem Piraten. Kann man die evtl. selber wo bauen???

    Lieber ausprobieren, als hinterm Ofen sitzen und abzuwarten.


    Geschichte ist die Lüge auf die man sich geeinigt hat.

  • Ja, die Schiffe kannst du selber bauen. Dazu musst dazu deine Werften trainieren. Siehe auch hier.


    Edit: Ich sehe gerade, das es sich um eine Kogge handelt. Die können aber nicht mehr als 55 Matrosen aufnehmen. Deshalb vermute ich nun. das es sich um einen Anzeigefehler handelt. Ich glaube es gibt Holke, die 63 Matrosen haben können. Vielleicht warst du vorher auf eben einem solchen Holk. Wie sieht es in der Kneipe aus. Kannst du da 63 Matrosen einstellen?

  • @Hallo Kobold!
    Erst mal ein herzliches Willkommen im Forum:)


    Du meinst sicherlich die Matrosenanzeige die in Deinem Screenshot auf 10-63 steht.
    Nein, die kannst Du nicht selber bauen.Bei Koggen sind max.55 möglich.
    Es wird sich sicherlich um einen Darstellungsfehler bzw Rechenfehler im Programm handeln das das so angezeigt wird.Das ist ein Fall für die Rubrik "Kurioses in P2".
    Schau mal auf Josch's Seite vorbei,da gibt es wunderschöne Kuriositäten die P2 hervorgebracht hat.
    Viele Grüsse :wave2:
    Mike Smith
    PII Online Team


    Edit:
    x9jaan
    Hatte im Hintergrund geschrieben und Deinen Post noch nicht gesehen:D
    Holke können 55-70 Matrosen aufnehmen.
    Mike

    Ädänschenblease ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Mike Smith ()


  • Ich kann tatsächlich 63 Matrosen einstellen und auch die volle ladekapazität nutzen von 470 bei einer voll ausgebauten kogge
    also kein anzeigefehler

    Lieber ausprobieren, als hinterm Ofen sitzen und abzuwarten.


    Geschichte ist die Lüge auf die man sich geeinigt hat.

  • @Kobold
    Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich... :eek3:
    will sagen, so etwas ist mir noch nicht untergekommen. Was Du dort hast, ist eine astreine 630er Kogge in doppelter Ausbaustufe. Bislang war ich mir ziemlich sicher, dass es so etwas im Spiel überhaupt nicht gibt.


    Daher die Frage: Was hast Du gemacht, dass Piraten mit solchen Geschossen durch die Gegend fahren?
    Sollte das irgendwie reproduzierbar sein, wäre das ein hochwillkommener Tipp, denn solche Schiffe wären im Spiel richtig nützlich.


    Ach so, noch etwas: so ein Schiff selbst zu bauen, dürfte ziemlich unmöglich sein.

  • Keine Ahnung spiele mit hoher Piratenaktivität und kaper oder versenke sie regelmäßig und auf einmal schipperte diese schöne kogge durch die lande wie und woher die kam keine ahnung war auf einmal da

    Lieber ausprobieren, als hinterm Ofen sitzen und abzuwarten.


    Geschichte ist die Lüge auf die man sich geeinigt hat.

  • Nein, das ist nicht richtig. Zumindest laut Handbuch besaß der Kraier schon in der "Geld und Macht"-Urversion genau wie heute 350 Fass und der Holk 700 Fass Maximalkapazität.