mehr als drei Eldermann Aufträge?

  • Steigt mein Ansehen in der Hanse auch dann noch wenn ich Eldermannaufträge annehme, nachdem ich schon in die Kandidatenliste aufgenommen wurde? Bewirkt das auch noch einen Ansehensgewinn in meiner Heimatstadt bzw wirkt sich das auf die nächste Bürgermeisterwahlt positiv aus?


    Ich spiele zum ersten mal mit der Einstellung "Schwierigkeitsgrad Anerkennung - hoch" und habe es geschafft im ersten Jahr (20. April 1301) Bürgermeister in Lübeck zu werden, das hab ich vorher noch nie geschafft *stolz* :) Allerdings ist die Eldermannwahl schon Anfang August und die einzigen Aufträge für die ich Schiffsraum und Rohstoffe entbehren kann sind die Piratenjäger-Aufgaben. Erfahrungsgemäß brauchte ich bei niedrigeren Schwierigkeitsstufen immer drei erfolgreiche Jagden und stand damit auf der Liste. Diesmal könnte es jedoch eng werden... habe jetzt schon Anfang Mai und habe noch keine Zeit zum Jagen gehabt...


    Gruß JollyRoger

  • Habe jetzt den 26. Mai und es tatsächlich geschafft drei Piratenjagdaufgaben erfolgreich abzuschliessen. Ich hatte aber auch Glück, die fuhren mir direkt vor der Nase herum, der Stärkste von den dreien hat mich sogar angegriffen - da mußte ich nicht mal suchen. Die anderen beiden habe ich relativ gut mit Hilfe der Informanten gefunden.


    Rentiert es sich jetzt noch weitere Eldermannaufträge anzunehmen (außer der neuen Niederlassung, die ist eh Klasse und macht Spaß)? Steigt mein Hanse- und Heimatstadt-Ansehen jetzt auch noch, nachdem ich eh schon auf der Liste stehe?

  • wenn du erst mal auf der liste bist, brauchst du in der regel keinen auftrag mehr anzunehmen. um in der liste vorwärts zu kommen, einfach fleissig mit allen städten handeln und piraten einsammeln - das macht in der hanse allgemein beliebt.

  • Was natürlich gleich die nächste Frage aufwirft: Bringt Ansehen überhaupt noch etwas, wenn man mal auf der Eldermannliste steht (und in jeder Stadt BM-Kandidat ist)? Klar, daß man das Ansehen irgendwie halten sollte, aber mir ist nicht aufgefallen, daß mit mehr Ansehen mehr Leute in die Städte oder in die Betriebe kommen.