Forumswort des Jahres 2007

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    es sind ja dieses Jahr so einige kuriose Wortkreationen im Forum aufgetaucht.
    So dachte ich mir mal ein Thema anzufangen wo diese Wörter nochmal zusammengetragen werden können und das Wort 2007 gekürt wird!



    So und hier gleich mal eins worüber ich mich gerade kostlich amüsiert habe:
    "Hafenverfrostung" von Schwartenhengst

  • Hallo zusammen,


    von Olaf kam das Wort:
    "Berndmartyrium"


    Dieses Wort beschreibt den Teeentnahmevorgang aus einer Pumpkanne (nicht Pumpgun!)
    bei dem doch so einiges schief gehen kann.


    viele Grüße
    Frank
    P2-Online-Team

  • HEHE


    und ich hab hier in eine Forumspost das schöne Wort Pechschmiede entdeckt das sich auch sehr interesant und lustig anhört find ich weil ich mir nicht vorstellen kann das in dem Betrieb Pech und Eisenwaren hergestellt werden lach.

    Wer sich über die Rechtschreibung und Grammatik aufregt kann ja einen anderen Post lesen.


    Zum meinem Privaten RL
    Real-life? Ist das nicht das schei** Game mit extrem hohen Schwierigkeitgrad, aber mit der einfach göttlich geilen Grafik?

  • Ich hab ein Lieblingswort, das zwar schon ein bisschen älter ist, aber sicher auch 2007 gefallen ist:


    "gängige Lehrmeinung" - im Zusammanhang mit P2 natürlich!

  • Ich wäre für "Stöpselbug". :D
    Er ist hier zu finden.


    Jarod : meine zweite Wahl wäre tatsächlich Hafenverfrostung gewesen. Danke an Schwartenhengst für diese geniale Wortkreation!!! :D :D :D


    MfG Kvn


    PS: Wie kann man "Pumpkanne" (Gerät für Teeentmnahmevorgänge) mit einer Pumpgun (Vorderschaftrepetierflinte) verwechseln??? ?(!!!

  • @Hallo Kvn
    Das Wort "Stöpselbug" ist schon eine Wahl wert.Allerdings hab ich unter besagtem Link nur im Archivforum in drei Beiträgen das Wort "Stöpsel" gefunden.Wo hast Du "Stöpselbug" gelesen?( Ist es mir entgangen?:O
    Allerdings wäre das Wort dann zu "alt".
    Wie Jarod in seinem Eröffnungspost geschrieben hat,suchen wir das "Forumswort des Jahres 2007";)
    Zu gegebener Zeit wird es eine Abstimmung geben.
    Trotzdem herzlichen Dank für Dein Bemühen was zu diesem Thread beizutragen.:170:
    Viele Grüsse
    Mike Smith
    P II Online Team


    PS:Den Vergleich "Pumpkanne vs Pumpgun" sollte man nicht so ernst nehmen siehe Thread im Online Bereich "Samstagsspiel Frühe Gründerzeit"-Chronik des Samstagsspiels-Hansekuriernotausgabe;
    da gehts um eine Pumpkanne;)
    und mit viel Phantasie (Buchstabengleichheit)
    Du weest doch,mor Sachsn sachn ooch nich immor so wies mor schreim:D

    Ädänschenblease ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mike Smith ()