Patrizier 3 weltweit

  • Hallo zusammen,


    ich bin schon seit längerem begeisterter Patrizier 2 Gold Spieler. Ich finde, dass dieses Spiel immer wieder Spaß macht. Nun habe ich auch mal das Browsergame zu dem Spiel getestet, aber es schien ziemlich langweilig.


    Ich habe mir überlegt, dass meine Firma ein Patrizier 3 entwickeln wird. Dieses soll im Browser spielbar sein aber ein interaktives Spiel ermöglichen. Ich stelle mir das so vor, dass es wie Patrizier 2 aufgebaut ist und zusätzlich zu den bisherigen Features all eure Vorschläge eingebaut werden. Das Spiel ist natürlich kostenlos und es wird keine Werbung und Premiumaccounts geben, ich werde es komplett finanzieren. Aus diesem Grund würde ich gerne nachfragen, wer Interesse an so einen Spiel hat und wer meine Firma bei der Entwicklung unterstützen möchte. Das Browsergame soll auf Flash und einer 3D Engine aufbauen.


    Für Vorschläge wie das Spiel sein soll und Mithelfer bin ich offen.


    Schöne Grüße


    The Joker


    PS: Ich werde am Freitag mal mit Ascaron in Verhandlungen treten und gucken ob es möglich ist den Namen Patrizier 3 zu nehmen.

  • Grüße dich und willkommen in unserem Forum!


    Erst einmal halte ich dein Engagement natürlich für lobenswert. :)
    Ansonsten als kurze Inspirationsidee: Wir haben hier im Forum ein kleines Team technik- oder gestaltungsversierter Leutchen (allen voran natürlich der nimmermüde Galilei), die an einer Desktop-Anwendung im Patrizier-2-Stile arbeiten. Das Projekt läuft schon relativ lange, was bisher herausgekommen ist, kannst du dir im Unterforum anschauen.


    Vielleicht magst du dich in dieser Gruppe einklinken, erstens ist es zumindest bei mir immer so, dass gemeinsames Programmieren nun mal spaßiger ist, zweitens hast du dort vielleicht auch realistischere Chancen, zu einem präsentablen Ergebnis zu kommen (du solltest wissen, dass Programmierer hier rar gesät sind...).


    Das nur als Anregung, dann bliebe mir nur noch die Erwähnung, dass Ascaron bereits die Namensrechte an "Patrician 3" hält und ein gleichnamiges Spiel herausgebracht hat. Es handelt sich dabei um die internationale Version von P2 Gold. Insofern würde ich auf deinen Verhandlungserfolg nicht unbedingt mein Leben setzen. :D

  • Danke für die nette Begrüßung,


    ich schätze es, dass sich Galilei solche Bemühungen macht. Das mit den namensrechten von Patrizier 3 wusste ich nicht, vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit es mit den Spiel zu verlinkten. Ich denke, dass ich schon Chancen habe ein Projekt aufzustellen, da mein Name schon für einige Spiele steht. Meine Firma hat schon einige Browsergames entwickelt aber ich möchte gerne einmal etwas neues machen, nicht voller Werbung, nicht mit Vorteilspack für überhöhte Preise und vor allem, dass es wirkt wie eine Desktopversion.


    Vielleicht ist es Möglich hier im Forum eine neue Unterkategorie einzurichten, indem alle Vorschläge und alle hilfebereiten Personen gesammelt werden.


    Für das Projekt suche ich nicht umbedinngt Programmierer oder Grafiker. Eher faszinierte Testen und kluge Köpfe für neue Erweiterungen.


    Wer möchte kann aber auch direkt mithelfen. Gesucht wären ActionScript3 und PhP Programmierer sowie 3D Grafikdesigner und Texturengrafiker.


    Mit meinen Projekt möchte ich doch sehr gerne Patrizier weltweit verbinden, es sollte schon möglich sein über Cluster mehrere Zehntausend Spieler gleichzeitig spielen zu lassen. Ich denke das bringt einen netten Reiz vor allem wenn das Spieltempo nicht all zu langsam ist.


    Wie gesagt ich fände es schön wenn man hier einige Ideen sammeln kann und vielleicht gemeinsam ein Konzept entwickelt.


    Gruß


    The Joker

  • Hallo zusammen. Ich bin auch neu hier und freue mich, daß es doch noch viele gibt, die dieses Spiel mögen und spielen. :D


    Ich war grad eben bei Ascaron auf der HP, konnte aber nix über ein " Patrician 3 " oder sowas finden. ;(
    Gibts da wohl doch noch nichts oder kommt das erst noch??? :eek2:

  • Ahoi Joker!


    Gewiss könnte & würde ein ernsthaftes, professionelles Projekt "P-die neue Generation" hier eine Menge Anteilnehmer finden, denn wir alle sind in irgend einer Form Freaks, und was Deine Perspektive betrifft, eben nicht nur Programmierer, sondern eben auch phantasiebegabte Fans ansprechen zu wollen, die sich einbringen wollen, so bist Du hier de facto an der richtigen Adresse!


    Ganz frech -- ohne auch nur im Entferntesten aus diesem Kreise authorisiert zu sein (und sogar dreist über z.B. das ambitionierte Projekt "Pfeffersack" hinaus) --, frage ich jedoch nicht nur nach den Rechten, sondern v.a. auch danach, was Du bereits in petto hast bzw. anbieten kannst. Womöglich magst Du Deine Pläne etwas näher erläutern?


    Versteh diese vorsichtige Zurückhaltung bitte nicht als Affront, aber unsereins hat seit Langem den größten Wunsch nach zumindest einer "Erweiterung", und hier wurde schon häufiger über eine Innovation letztlich umsonst gesponnen, was zumindest meine Hoffnung ziemlich relativiert hat.


    lg
    Käpt'n Kaly

  • Hallo zusammen,


    stimmt schon, dass einige Projekte mit der Zeit eingestellt werden. Aber ich habe definitiv vor dieses Projekt durchzuziehen. Aus diesem Grund habe ich bereits jetzt angefangen Ideen zu sammeln und möchte alle herzlich dazu einladen ALL eure Ideen in dieses Projekt einzubringen. Dazu könnt ihr in das Forum http://patrizier.www-netzwerk.de gehen und im Bereich Features eure Vorschlaege abgeben.


    einen schoenen dritten Advent


    TheJoker